Home>Transfermarkt>

St. Pauli: Mats Möller Daehli wechselt zu KRC Genk

Transfermarkt>

St. Pauli: Mats Möller Daehli wechselt zu KRC Genk

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli verliert Leistungsträger

Der FC St. Pauli muss ab sofort ohne Top-Vorlagengeber Mats Möller Daehli auskommen. Der Norweger wechselt nach Belgien zum Klub von Hannes Wolf.
Mats Möller Daehli (l.) spielte drei Jahre lang für St. Pauli
Mats Möller Daehli (l.) spielte drei Jahre lang für St. Pauli
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitligist FC St. Pauli und der norwegische Mittelfeldspieler Mats Möller Daehli gehen getrennte Wege. Wie die Kiezkicker am Samstag mitteilten, verlässt der 24-Jährige den Klub auf eigenen Wunsch und schließt sich dem belgischen Erstligisten KRC Genk an. Der derzeitige Tabellenachte wird vom ehemaligen HSV-Coach Hannes Wolf trainiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit sieben Vorlagen war Möller Daehli in der laufenden Saison bester Assistgeber bei St. Pauli.

Bornemann: "Möller Daehli will europäisch spielen"

"Mats kam mit dem ausdrücklichen Wunsch auf uns zu, sich nach drei Jahren verändern zu wollen", sagte Sportchef Andreas Bornemann: "Er hat uns klar signalisiert, dass er die Chance ergreifen möchte, perspektivisch auf europäischer Ebene zu spielen."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Möller Daehli war im Januar 2017 zunächst auf Leihbasis vom SC Freiburg nach Hamburg gewechselt und wurde später fest verpflichtet. Für St. Pauli bestritt er 86 Pflichtspiele, in denen er fünf Tore erzielte und 15 Vorlagen gab.