vergrößernverkleinern
Martin Braithwaite steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Barcelona
Martin Braithwaite steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Barcelona © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Barcelona wird auf der Suche nach einem Ersatz für Suárez und Dembélé offenbar fündig. Von CD Leganés soll Martin Braithwaite ins Camp Nou wechseln.

Nachdem der FC Barcelona von der spanischen Liga am Montag grünes Licht für einen Not-Transfer bekommen hat, wollen die Katalanen offenbar noch heute Nägel mit Köpfen machen.

Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll der Wechsel von Wunschspieler Martin Braithwaite noch am Mittwoch unter Dach und Fach gebracht werden.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Klub und Spieler sollen sich bereist einig sein, nun haben die Barca-Bosse ein Treffen mit den Verantwortlichen von Braithwaites Klub CD Leganés einberufen, um über die Ablösesumme für den 28-Jährigen zu verhandeln. Allerdings soll Leganés nicht bereit sein, den Dänen unter dessen festgeschriebener Ausstiegsklausel von 18 Millionen Euro abzugeben.

Braithwaite soll Suárez und Dembélé ersetzen

Der FC Barcelona hatte nach den Verletzungen von Luis Suárez und Ousmane Dembélé vom spanischen Verband RFEF eine Sondererlaubnis bekommen, um außerhalb des Transferfensters Ersatz zu verpflichten. Aufgrund seiner Vielseitigkeit fiel die Wahl dabei auf Braithwaite, der sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann.

Meistgelesene Artikel

Dembélé fällt aufgrund eines kompletten Sehnenrisses am Schenkelbeuger des rechten Oberschenkels rund sechs Monate aus, Suárez kehrt nach einer Knie-Operation wohl erst Anfang Mai zurück ins Training.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In der laufenden Saison kommt der Däne, der erst im Sommer 2019 aus Middlesbrough nach Spanien gewechselt war, auf wettbewerbsübergreifend acht Tore in 27 Pflichtspielen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image