Home>Transfermarkt>

FIFA für Verschiebung der Transferfenster und Ausweitung von Verträgen

Transfermarkt>

FIFA für Verschiebung der Transferfenster und Ausweitung von Verträgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfers: FIFA für Verschiebung

Das Coronavirus wirbelt die Sportwelt durcheinander. Was passiert mit auslaufenden Verträgen, wenn die Bundesliga fortgesetzt wird? Die FIFA äußert sich.
Lionel Messi, Samuel Eto’o, Gary Lineker und viele weitere Stars geben Tipps und zeigen in einem Video der FIFA, wie man sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen kann.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Bundesliga ist noch mindestens bis zum 30. April ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie es danach weitergeht, steht noch in den Sternen. Durch die Verschiebung der EM auf den Sommer 2021 könnte die DFL sogar – wenn überhaupt wieder gespielt werden darf - bis in den Juli hinein kicken. Aber was passiert mit auslaufenden Verträgen?

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Dieser und weiteren Fragen soll sich die FIFA nun innerhalb einer Arbeitsgruppe annehmen. Das berichtet die französische Sport-Tageszeitung L'Équipe unter Berufung auf ein internes FIFA-Dokument.

Eine endgültige Entscheidung gebe es noch nicht, allerdings werde bereits eine Empfehlung des Weltverbands deutlich: Die Arbeitspapiere von Spielern und Trainern sollen so lange ausgeweitet werden, bis die Saisons beendet sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Zudem sollen die Transferfenster an die Zeitpunkte der Saisons angepasst und somit nach hinten geschoben werden.

Die Verträge von Spielern, deren Wechsel zum Sommer schon feststeht, beginnen eigentlich zum 1. Juli.