Home>Transfermarkt>

Jan Vertonghen von Tottenham Hotspur über Corona und Transfers

Transfermarkt>

Jan Vertonghen von Tottenham Hotspur über Corona und Transfers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vertonghen gefragter denn je

Jan Vertonghen spricht über die positiven Auswirkungen der Corona-Pause. Der Spieler der Tottenham Hotspur überlegt, wo er seine Karriere fortsetzen soll.
Jan Vertonghen wäre im Sommer ablösefrei zu haben
Jan Vertonghen wäre im Sommer ablösefrei zu haben
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Corona-Pandemie bringt viele neue Herausforderungen mit sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

So steht zum Beispiel der Spitzenfußball vor einem großen Problem: Die Saison muss möglichst schnell zu Ende gespielt werden, obwohl im Moment überhaupt nicht gespielt werden darf. 

Bis zum 30. Juni müssten die ausstehenden Partien eigentlich absolviert sein, denn dann laufen die Verträge vieler Profis aus. Nicht wenige von ihnen könnten ohne Job dastehen, wenn sich die Situation bis dahin nicht gebessert haben sollte. 

Der belgische Nationalspieler Jan Verthonghen kann dieser besonderen Druck-Situation allerdings auch positive Aspekte abgewinne - obwohl er womöglich zu den Spielern gehören würde, die nach dem 30. Juni vertragslos sein könnten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "positiven" Auswirkungen der Coronakrise 

"Ich bin ablösefrei verfügbar und viele Vereine haben nicht mehr so viel Geld", erklärte der Abwehrspieler des englischen Topklubs Tottenham Hotspur im Gespräch mit dem belgischen Interview-Format Play Sports Kot seine Sichtweise. Daher habe die Unterbrechung "seltsamerweise nur positiv auf das Interesse an mir ausgewirkt." 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Vertonghen befände sich allerdings auch ohne Coronakrise in einer komfortablen Position. Unter den Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, weisen laut transfermarkt.de nur sechs einen höheren Marktwert auf. Dennoch ist klar: Umso länger die Krise dauert, desto mehr Geld wird auf dem Markt fehlen. 

Und umso attraktiver werden Spieler wie Vertonghen. Eine baldige Entscheidung steht bei dem 32-Jährigen aber nicht bevor: "Ich werde etwas länger warten, weil ich wirklich für den richtigen Verein unterschreiben möchte, das könnte auch wieder Tottenham sein."