Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Kingsley Coman spricht über Wechsel von Leroy Sané

Transfermarkt>

FC Bayern: Kingsley Coman spricht über Wechsel von Leroy Sané

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So denkt Coman über Sané-Wechsel

Mit Leroy Sané bekäme Kingsley Coman einen hochkarätigen Konkurrenten auf den Flügeln des FC Bayern München. Den Franzosen stört das offenbar aber nur wenig.
Hansi Flick äußert sich auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt über mögliche Transfers für die neue Saison. Der Bayern-Coach wünscht sich Neuzugänge auf den Außenbahnen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern München will sich in der kommenden Saison auf den Außenbahnen verstärken.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn ich eine Position nennen müsste, wäre es die Außenbahn. Sowohl offensiv und defensiv wäre etwas mehr Breite gut. Zusätzlich würde auch Tempo helfen", erklärte Trainer Hansi Flick vor dem Halbfinalspiel im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt. Drei Spieler auf den Außenbahnen seien für die ganz großen Ziele doch etwas wenig. (DFB-Pokal: FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Sané-Wechsel wäre "kein Problem" für Coman

Einer dieser drei ist Kingsley Coman. Der französische Flügelflitzer ist vornehmlich auf der linken Außenbahn beheimatet, könnte da jedoch mit Leroy Sané große Konkurrenz bekommen. Die Münchner sind sich mit dem 24-Jährigen einig, locken ihn zudem nach SPORT1-Informationen mit der Rückennummer 10. Lediglich die Einigung mit Manchester City steht noch aus.

Sollte Sané wirklich an der Säbener Straße aufschlagen, droht Coman der Verlust seines Stammplatzes. Für den Franzosen wäre die neue Konkurrenzsituation allerdings kein Problem.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern: Hansi Flick hatte Dauerkarte bei Eintracht Frankfurt
02:24
Flick verrät: Darum hatte ich eine Dauerkarte bei Eintracht Frankfurt

"Als ich zum FC Bayern gekommen bin, hatten wir Franck Ribéry, Arjen Robben, Douglas Costa und mich. Und ich war noch ein junger Spieler, vor mir die Legenden Ribéry und Robben! Daran sehen Sie, dass das kein Problem für mich ist", erklärte Coman in der Sport Bild.

Coman lüftet Sprintgeheimnis beim FC Bayern

Es sei besser für die Mannschaft, wenn es viele Spieler auf diesem Niveau gäbe, erklärte der 23-Jährige und wurde noch deutlicher: "Wenn Sané käme, wäre das kein Problem! Außer der Klub sagt zu mir, dass sie mich nicht mehr brauchen."

Von Letzterem geht Coman aber nicht aus. "Ich glaube, dass der Verein weiß, was er an mir hat. Die Situation von Leroy Sané hat nichts mit meiner eigenen Zukunft zu tun."

Außerdem lüftete Coman das Geheimnis, wer bei den Bayern nun schneller sei – er selbst oder Alphonso Davies. "Wenn es um eine gerade Strecke, vielleicht 40 Meter, geht, ist Phonzy (Anm d. Red. Alphonso Davies) schneller. Wenn es um einen Slalomlauf geht, kann ich aber gegen ihn gewinnen."