Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - PSG-Talent Tanguy Kouassi soll zum FC Bayern wechseln. Noch wurde der Transfer nicht offiziell verkündet, doch ein Verantwortlicher lässt nun aufhorchen.

Vor gut einer Woche sickerte der anstehende Transfer von Tanguy Kouassi zum FC Bayern durch.

Das 18 Jahre alte Innenverteidiger-Talent von PSG soll ablösefrei nach München wechseln. Eine offizielle Bekanntgabe des Wechsels steht allerdings noch aus.

Nun hat kurioserweise der Verantwortliche eines Konkurrenten der Münchner im Poker um das Abwehrtalent mehr oder weniger bestätigt, dass Kouassi in der kommenden Saison an der Säbener Straße aufschlagen wird.

Anzeige

"Wir waren im Finale um die Verpflichtung, aber er hat es vorgezogen, zu Bayern zu wechseln", erklärte Nicolas Holveck, der Präsident von Stade Rennes, auf einer Pressekonferenz. "Wir haben alles getan, was wir konnten, aber es hat nicht geklappt."

Kouassi-Wechsel sorgt für Aufregung

Kouassis bevorstehender Abschied aus Paris sorgt insbesondere in Frankreich für Aufregung. Der ehemalige PSG-Profi (2004-2010) und heutige TV-Experte Jérôme Rothen warf dem 1,87-Meter-Mann mangelnde Dankbarkeit gegenüber seinem Ausbildungsklub vor.

"Ich finde das einfach nur skandalös. Ich bin gegen diese Einstellung", schimpfte Rothen in einem Interview mit RMC Sport.

"Diese jungen Spieler schulden es PSG, zu bleiben", führte der 42-Jährige weiter aus. "Wenn man die Chance hat, in einem solchen Verein seine Profikarriere zu starten, schuldet man ihm dann nicht etwas, wenn er einem einen Profivertrag anbietet und so die Entwicklung fördert?"

Meistgelesene Artikel

Bayern sticht PSG aus

Kouassi gilt als eines der größten Innenverteidiger-Talente Europas. Eine Einschätzung, die auch Thomas Tuchel und die Pariser Verantwortlichen teilen.

Dennoch entschied sich der Youngster nach übereinstimmenden Medienberichten zum Wechsel nach München.

Angeblich hat Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic schon seit einem Jahr ein Auge auf ihn geworfen. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image