Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Klaas-Jan Huntelaar verlängert bei Ajax Amsterdam

Transfermarkt>

Transfermarkt: Klaas-Jan Huntelaar verlängert bei Ajax Amsterdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Huntelaar setzt Karriere fort

Klaas-Jan Huntelaar verlängert seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam. Der Ex-Schalker fühlt sich im hohen Alter fit genug, um dem Team zu helfen.
Robert Lewandowskis früherer Berater hat verraten, dass der Pole im Sommer 2014 ursprünglich nicht zum FC Bayern wechseln wollte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

"The Hunt Continues" - Mit diesen Worten verkündete Ajax Amsterdam, dass Klaas-Jan Huntelaar auch in der kommenden Saison für den niederländischen Topklub auf Torejagd gehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36 Jahre alte Ex-Schalker war 2017 zu Ajax zurückgekehrt, ursprünglich wäre sein Arbeitspapier in diesem Sommer ausgelaufen.

"Ich wollte unbedingt weitermachen und das am liebsten bei Ajax. Ich sehe nicht, dass ich noch einmal in einem anderen Trikot spiele. Ich fühle mich fit und bin sicher, dass ich auf dem Feld meinen Teil beitragen kann", erklärte Huntelaar, der in dieser Saison in 18 Eredivisie-Einsätzen neun Tore erzielte.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Wir wollten Klaas-Jan halten und sind überzeugt, dass er für uns auch nächste Saison als Spieler von wert sein kann", sagte Sportdirektor Marc Overmars. Mit seiner Erfahrung soll Huntelaar darüber hinaus die Entwicklung der Stumtalente Lassina Traoré oder Brian Brobbey fördern. "Wir haben auch über die Zukunft und andere Aufgabenfelder für ihn gesprochen und werden diese Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt intensivieren"