Home>Transfermarkt>

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen - neuer Vertrag naht, Knie-OP droht

Transfermarkt>

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen - neuer Vertrag naht, Knie-OP droht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen vor Abschluss bei Barca

Barcelona Marc-André ter Stegen und der FC Barcelona nähern sich offenbar an in Sachen Vertragsverlängerung. Sein Knie stellt den Keeper vor eine schwierige Entscheidung.
Marc André ter Stegen hat bei gleich zwei Elfmetern Pech - und lässt mit dem FC Barcelona erneut Punkte liegen. Die Katalanen machen damit die Tür zum Titel für Real Madrid weit auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es kommt Bewegung rein bei Marc-André ter Stegen und dem FC Barcelona - und das gleich in mehrfacher Hinsicht:

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die AS und andere spanische Medien berichten, steht der deutsche Fußball-Nationaltorwart vor seiner Vertragsverlängerung - und möglicherweise auch vor einer Operation.

Wie es heißt, habe ter Stegen trotz mehrerer Behandlungen noch immer Beschwerden an der Patellasehne im rechten Knie und erwäge deshalb, sich einer Operation zu unterziehen.

Eine Entscheidung über den Eingriff soll allerdings noch nicht gefallen sein, denn: Der 28-Jährige müsste nach medizinischer Einschätzung dann eine Zwangspause von drei bis vier Monaten einlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wolfgang Fahrian
Wolfgang Fahrian
Auf dem letzten Rang der Top 10 platziert sich ein Dortmunder Held. Hans Tilkowski kassiert in der Saison 1965/66 548 Minuten lang kein Gegentor in der Bundesliga und ist damit Zehnter
+23
Torwartduelle im DFB-Team

Doch der Keeper wolle mit Barça auf jeden Fall erstmals seit 2015 die Champions League gewinnen. Um sich für das Finalturnier in Lissabon zu qualifizieren, müssen sich die Katalanen am 8. August im Achtelfinal- Rückspiel gegen den SSC Neapel (Hinspiel 1:1) behaupten.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Was Ter Stegen den Berichten zufolge aktuell ebenso umtreibt, sind die Gespräche zur Verlängerung seines noch bis Juni 2022 datierten Vertrages um erneut drei Jahre.

Die katalanische Sportzeitung Mundo Deportivo schrieb, die Barca-Verantwortlichen hofften auf eine Vollzugsmeldung spätestens zu Beginn der nächsten Saison. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verhandlungen mit dem früheren Mönchengladbacher seien zuletzt sehr gut vorangekommen, hieß es weiter.

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, der FC Chelsea sei daran interessiert, ter Stegen zum Nachfolger von Kepa Arrizabalaga zu machen.