Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Talent Chris Richards hat wohl mehrere Anfragen vorliegen

Transfermarkt>

FC Bayern: Talent Chris Richards hat wohl mehrere Anfragen vorliegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Juwel bald auf Alabas Spuren?

Innenverteidiger Chris Richards ist eine Stütze bei den Bayern-Amateuren und weckt großes internationales Interesse. Der Klub möchte ihn auf einen bewährten Weg schicken.
Bayern-Trainer Hansi Flick gibt gegen den SC Freiburg der Jugend eine Chance. Youngster wie Jamal Musiala und Chris Richards sieht er auf einem guten, aber noch langen Weg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der US-Amerikaner Chris Richards kam im Sommer 2018 für 1,1 Millionen Euro vom FC Dallas zum FC Bayern München. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen zählt der 20 Jahre alte Innenverteidiger zu den Stammspielern der zweiten Mannschaft, für die er in der abgelaufenen Meister-Saison auf 30 Spiele kam und dabei vier Tore erzielte. Zudem kam er am 33. Spieltag erstmals bei den Profis zum Einsatz. 

Der FC Chelsea, der FC Arsenal und der FC Valencia sollen sich nach Informationen von Transfermarkt.de mit Richards beschäftigen. Auch ein nicht genannter Bundesliga-Klub soll den Amerikaner im Visier haben. 

Timo Werner (hinten) und Naby Keita spielten jahrelang gemeinsam bei RB Leipzig
TURIN, ITALY - JANUARY 15: Douglas Costa of Juventus FC celebrate a goal during the Coppa Italia match between Juventus and Udinese Calcio at Allianz Stadium on January 15, 2020 in Turin, Italy. (Photo by Stefano Guidi/Getty Images)
+7
Teuerste Bundesliga-Exporte: Hier landet Werner

Jedoch will der FC Bayern Richards offenbar nur innerhalb der Bundesliga verleihen, um dem 20-Jährigen einerseits mehr Spielpraxis zu ermöglichen und andererseits auch dessen Entwicklung weiter zu fördern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ähnliches hatten die Münchner einst bei David Alaba (Hoffenheim), Philipp Lahm (Stuttgart) und Toni Kroos (Leverkusen) erfolgreich angewandt. 

Neben den bereits genannten Klubs sollen sich auch nicht genannte Klubs aus den Niederlanden und Belgien mit Richards beschäftigen, wie das US-Portal CBS Sports berichtet.