Home>Transfermarkt>

VfL Wolfsburg: Wout Weghorst über Transfer-Gedanken - FC Arsenal Ziel?

Transfermarkt>

VfL Wolfsburg: Wout Weghorst über Transfer-Gedanken - FC Arsenal Ziel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wölfe-Torjäger spricht von Abschied

Top-Torjäger Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg liebäugelt offen mit einem Wechsel - und nennt auch Vorteile für seinen jetzigen Klub. Offenbar lockt die Premier League.
Wout Weghorst (Mi.) strebt nach Höherem als den VfL Wolfsburg
Wout Weghorst (Mi.) strebt nach Höherem als den VfL Wolfsburg
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

 Top-Torjäger Wout Weghorst liebäugelt offenbar mit einem Abschied vom VfL Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Angst muss niemand haben. Es ist doch gut für einen Verein, wenn er wieder viel Geld bekommt, nachdem er in einen Spieler investiert hat. Ich habe Ambitionen und möchte das Höchste erreichen", sagte der Niederländer der Sport Bild: "In den vergangenen zwei Jahren konnte ich zeigen, dass ich auf dem Level liefern kann und dass noch mehr für mich drin ist."

Angeblich ist nach 16 Saisontoren auch der FC Arsenal auf Weghorst aufmerksam geworden. Sollte sich ein Top-Klub melden, wären die Wölfe offenbar gesprächsbereit.

"Wir haben besprochen, dass wir uns zusammensetzen, falls etwas Spannendes für mich kommen sollte. Aber wegen Corona haben wir einen eigenartigen Markt. Und ich bekomme in Wolfsburg viel Anerkennung, spiele sportlich und menschlich eine wichtige Rolle", sagte Weghorst,

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Werksklub besitzt der 27-Jährige noch einen Vertrag bis 2023: "Ich fühle mich wohl, meine Familie auch. Für mich ist aber auch wichtig, ob der VfL in der Zukunft alles dafür tut, Titel zu gewinnen. Aber da habe ich Vertrauen in die sportliche Führung."