Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Philippe Coutinho kehrt nach dem Triple-Gewinn mit dem FC Bayern zum FC Barcelona zurück. Die Katalanen schulden dem FC Liverpool nun wohl fünf Millionen Euro.

Der FC Barcelona muss bei seinem geplanten Mega-Umbruch wohl mit fünf Millionen Euro weniger planen.

Da Philippe Coutinho mit dem FC Bayern München die Champions League gewonnen hat, aber als Leihspieler eigentlich den Katalanen gehört, muss Barca dem FC Liverpool nun rund fünf Millionen Euro überweisen.

Aus übereinstimmenden Medienberichten geht hervor, dass sich Barca und die Reds beim Transfer des Brasilianers im Jahr 2018 auf diesen Bonus geeinigt hatten.

Anzeige

Coutinho hofft nun auf ähnlich erfolgreiche Tage beim alten und neuen Arbeitgeber. "Ich werde dafür arbeiten, dass die Dinge, die bisher nicht eintraten, mir die nächste Saison gelingen", sagte der Mittelfeldspieler unmittelbar nach dem 1:0-Triumph des deutschen Meisters und Pokalsiegers im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain in Lissabon.

Setzt Koeman bei Barca auf Coutinho?

"Ich kehre mit viel Lust nach Barcelona zurück", verkündete der 28-Jährige im Interview mit dem brasilianischen TV-Kanal Esporte Interativo. Die Katalanen, die von den Bayern im Viertelfinale mit 8:2 abgewatscht worden waren, hatten den Offensivmann im vergangenen Sommer auf Leihbasis an die Isar abgegeben, nachdem der 120-Millionen-Euro-Mann in eineinhalb Jahren in Spanien nie richtig an seine Leistungen aus der Zeit beim FC Liverpool anknüpfen konnte.

Meistgelesene Artikel

Während die Reds, wo er Leistungsträger war, nach seinem Wechsel gleich zweimal das Champions-League-Finale erreichten und 2019 gewannen, war Coutinho bei Barca und auch bei den Bayern oft nur zweite Wahl. "Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen", beschrieb er dann auch seine Zeit in München, "Barcelona war aber immer der Klub, von dem ich geträumt habe zu spielen."

In den kommenden Tagen steht ein Gespräch mit Ronald Koeman, dem neuen Mann auf der Kommandobrücke der Spanier, an. "Ich bin überglücklich über diesen Titel. Das war mein letztes Spiel in diesem Trikot", sagte Coutinho.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

___

Mit Material des Sport-Informations-Dienstes (SID)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image