Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: FSV Mainz verpflichtet Luca Kilian vom SC Paderborn

Transfermarkt>

Transfermarkt: FSV Mainz verpflichtet Luca Kilian vom SC Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz holt U21-Nationalspieler

Der FSV Mainz 05 verstärkt sich mit einem U21-Nationalspieler vom SC Paderborn. Der Verteidiger erhält einen langfristigen Vertrag. Alexandru Maxim verlässt den FSV.
Luca Kilian (l.) spielte bislang für den SC Paderborn
Luca Kilian (l.) spielte bislang für den SC Paderborn
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der FSV Mainz 05 hat U21-Nationalspieler Luca Kilian verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger kommt von Absteiger SC Paderborn zu den Mainzern und erhält einen Vertrag bis 2024. Kilian wechselte erst im Sommer 2019 nach Paderborn und absolvierte in der Bundesliga 15 Partien für die Ostwestfalen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Luca ist einerseits körperlich robust, andererseits aber auch mit einer hohen Grundschnelligkeit ausgestattet, dazu ist er charakterlich gefestigt und ein absolut guter Junge", sagte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder über den Neuzugang: "Wir freuen uns, dass er nun die Herausforderung annehmen will, sich bei Mainz 05 endgültig in der Bundesliga zu etablieren."

Dagegen verlässt der rumänische Nationalspieler Alexandru Maxim Mainz. Wie der Verein am Montag mitteilte, habe man den ursprünglich bis Juni 2021 gültigen Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Januar 2020 an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen worden. 

"Grundsätzlich ist es sehr schade, dass Alexandru nicht mehr zu uns zurückkehren wird. Er ist ein großartiger Junge mit gutem Charakter und einer Menge fußballerischen Potential, das er hier in Mainz leider zu selten abrufen konnte", sagte Sportvorstand Schröder.