vergrößernverkleinern
Jamie Bynoe-Gittens wird wie Jadon Sancho von Manchester City zum BVB gehen
Jamie Bynoe-Gittens wechselt wie Jadon Sancho von Manchester City zum BVB © SPORT1-Grafik/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Dortmund - Borussia Dortmund nimmt Jamie Bynoe-Gittens unter Vertrag. Bis der Deal mit dem Flügelstürmer allerdings offiziell wird, dürfte es noch eine Weile dauern.

Borussia Dortmund hat nach Jadon Sancho und Jude Bellingham das nächste englische Talent unter Vertrag genommen.

Nach SPORT1-Informationen ist sich der BVB mit Jamie Bynoe-Gittens einig, der Vertrag wurde bereits am Dienstag unterschrieben.

Zuvor hatte Sky Sports berichtet, dass der Flügelstürmer in Dortmund gelandet war, um den Deal mit dem BVB zu finalisieren.

Anzeige

Wie SPORT1 weiß, hat sich der 16-Jährige, der bisher bei der Jugendakademie von Manchester City unter Vertrag stand, auf Grund der besten Perspektive für die Schwarz-Gelben entschieden. Auch Paris Saint-Germain und Real Madrid waren an Bynoe-Gittens dran, größter Konkurrent des BVB war die Profi-Abteilung der Skyblues.

Da der englische U17-Nationalspieler noch unter 18 Jahre alt ist, hat der BVB mit ihm einen Scholarship-Vertrag abgeschlossen. Damit ist die von der FIFA geforderte Ausbildungsentschädigung als eine Art Ablösesumme fällig, da der Spieler noch keinen Profivertrag besaß.

Vertrag von Bynoe-Gittens wird rechtlich geprüft

Dass Bynoe-Gittens noch minderjährig ist, macht auch eine genaue rechtliche Prüfung des Kontrakts notwendig. Deshalb wird es bis zur offiziellen Verkündung des Transfers noch eine Weile dauern.

Meistgelesene Artikel

Beim Verein geht man davon aus, dass es etwa zwei Wochen dauert, bis die Prüfung vonstatten gegangen sein wird.

Der Rechtsfuß ist zunächst für die U19 des Vizemeisters vorgesehen. Der BVB beobachtet den Spieler schon seit zwei Jahren. Man hält Bynoe-Gittens für ein Top-Talent, weiß aber auch, dass er noch viel Hilfe braucht und Schritt für Schritt aufgebaut werden soll.

Langfristig könnte Bynoe-Gittens seinen Landsmann Sancho im Profiteam ablösen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image