Home>Transfermarkt>

FC Bayern, David Alaba: Real-Madrid-Wechsel fix? Details über Vertrag

Transfermarkt>

FC Bayern, David Alaba: Real-Madrid-Wechsel fix? Details über Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Deal mit Alaba angeblich fix

Der Wechsel von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid ist offenbar fix, wie die Marca berichtet. Die Vertragsdetails können sich sehen lassen.
David Alaba ist nicht in Topform. Das zeigt der Blick auf seine Statistiken deutlich.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Jetzt geht es wohl ganz schnell: Der Wechsel von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid ist offenbar durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische Sportzeitung Marca meldet, haben sich die Parteien auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.

Demnach soll der Defensiv-Allrounder bei den Königlichen pro Jahr elf Millionen Euro netto (etwas mehr als 20 Millionen Euro brutto) einstreichen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bericht zufolge habe Alaba, der seit 2008 beim FC Bayern spielt, auch schon den Medizincheck bei Real bestanden.

Der FC Bayern wird auf die Marca-Berichterstattung nicht reagieren. Ein Vereinssprecher teilte mit, dass es sich um Gerüchte und eine Privatsache Alabas handele. Alabas Berater Pini Zahavi war für SPORT1 am Morgen nicht erreichbar.

FC Bayern: David Alaba offenbar mit Real Madrid einig

Der österreichische Nationalspieler hatte die Angebote der Bayern zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht angenommen.

Seit dem 1. Januar konnten er und sein Berater mit anderen Vereinen über einen ablösefreien Wechsel verhandeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen ist Real der Wunschverein des 28-Jährigen, Gespräche mit den Königlichen haben seit geraumer Zeit stattgefunden.