Home>Transfermarkt>

FC Schalke: Nach Sead Kolasinac auch Julian Draxler Rückkehr-Kandidat?

Transfermarkt>

FC Schalke: Nach Sead Kolasinac auch Julian Draxler Rückkehr-Kandidat?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darf Schalke auf Draxler hoffen?

Julian Draxler hat bei Paris Saint-Germain wohl keine Zukunft mehr. Könnte er wie Sead Kolasinac zu Schalke zurückkehren? Die Fans träumen.
Nach der Leihe von Sead Kolasinac wird auch über eine Rückkehr von Julian Draxler zu Schalke 04 spekuliert. Ist dieser Traum realistisch?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Leihe von Sead Kolasinac löste eine Euphorie beim FC Schalke 04 aus. Viele Fans träumen nun von weiteren Ex-Stars. Einer davon wäre Julian Draxler von Paris Saint-Germain.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler hat beim französischen Serienmeister auch unter Mauricio Pochettino keine Zukunft mehr. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Nicht ausgeschlossen, dass der gebürtige Gladbecker bereits im Winter den Verein verlässt. 

Schalke kann Draxler-Gehalt nicht stemmen

Doch nach Informationen der Bild haben sich die Schalker Verantwortlichen noch nicht mit einer Rückkehr des 27-Jährigen beschäftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Problem liegt auf der Hand: Draxler soll bei PSG aktuell sieben Millionen Euro im Jahr verdienen. Das können die Schalker bei weitem nicht stemmen.

Lesen Sie auch

Laut France Football führt die heißeste Fährte aktuell in die Premier League. Der FC Arsenal hat sein Interesse bekundet und gilt derzeit als wahrscheinlichster Abnehmer.

Draxler hatte Schalke 2015 für 43 Millionen Euro verlassen und sich dem VfL Wolfsburg angeschlossen. Zwei Jahre später wechselte er nach Paris.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden