Home>Transfermarkt>

Bellingham-Poker: Einigung zwischen Real Madrid und BVB!

Transfermarkt>

Bellingham-Poker: Einigung zwischen Real Madrid und BVB!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Einigung im Bellingham-Poker!

Borussia Dortmund bestätigt via Ad-hoc-Mitteilung den bevorstehenden Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid. Der BVB kassiert eine hohe Ablösesumme für den Mittelfeld-Star.
Besondere Ehre für Jude Bellingham! Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund ist zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt worden.
pberger
pberger
fkunkel
fkunkel
von Patrick Berger, Felix Kunkel

Seit Tagen befindet sich der Transfer von Jude Bellingham zu Real Madrid vor dem Abschluss - jetzt ist alles klar!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie aus einer Ad-hoc-Mitteilung des BVB hervorgeht, haben sich die Schwarz-Gelben mit den Königlichen auf eine Ablösesumme von 103 Millionen Euro geeinigt. Zusätzlich können Bonuszahlungen von bis zu 30 Prozent des Betrags der fixen Ablöse hinzukommen.

Die Höhe dieser Zahlungen hängt von den Erfolgen von Real Madrid und den Leistungen von Bellingham „im Zeitraum der nächsten sechs Saisons“ ab. Damit wird indirekt bestätigt, dass der Engländer bei Real einen Vertrag bis 2029 erhält.

Die vertraglichen Details seien noch abzustimmen und zu dokumentieren, heißt es in der Mitteilung weiter. SPORT1 hatte vergangene Woche berichtet, dass der Deal in dieser Woche perfekt gemacht wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham-Transfer: Ex-Klub verdient mit

Ursprünglich hatte der BVB versucht, mit dem Wechsel des 19 Jahre alten Mittelfeld-Stars eine Rekordablöse von 150 Millionen Euro zu erzielen.

Klar ist, dass nicht die komplette Summe aus dem Bellingham-Deal in die Kasse des BVB fließen wird.

So müssen die Dortmunder unter anderem fünf Prozent der Ablöse an Birmingham City abtreten. Das war bereits bei Bellinghams Abgang von seinem Ausbildungsklub vereinbart worden.

Das verbleibende Geld will der BVB unter anderem in die Verpflichtung von Ajax-Star Edson Alvarez investieren. Im Raum steht nach SPORT1-Informationen eine Ablösesumme von 35 bis 40 Millionen Euro. Zusätzlich soll ein spielstarker Achter verpflichtet werden.