Home>Triathlon>

Triathlon: Top-10-Rang für Laura Lindemann in Yokohama

Triathlon>

Triathlon: Top-10-Rang für Laura Lindemann in Yokohama

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Ten-Rang für Lindemann

Laura Lindemann wird beim Rennen der WM-Serie in Yokohama als Zehnte beste Deutsche. Bei den Männern verpasst ein Deutscher die Top Ten hingegen knapp.
Laura Lindemann war in Yokohama beste deutsche Triathletin
Laura Lindemann war in Yokohama beste deutsche Triathletin
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Potsdamer Triathletin Laura Lindemann hat in Yokohama bei ihrem zweiten Saisonstart in der WM-Serie die erste Top-10-Platzierung erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige hatte an der dritten Station des Jahres nach dem Schwimmen (750 m), Radfahren (20 km) und Laufen (5 km) in 1:55:43 Stunden auf dem zehnten Rang einen Rückstand von 3:31 Minuten auf US-Seriensiegerin Katie Zaferes.

Bei den Männern verpasste Jonas Schomburg als Elfter einen weiteren Top-10-Platz für die Deutsche Triathlon Union (DTU) nur knapp.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Sieg des französischen WM-Zweiten Vincent Luis (1:43:21) lag der 25-Jährige in 1:44:25 sechs Sekunden hinter dem zehntplatzierten Neuseeländer Sam Ward. Valentin Wernz kam bei seinem Saisondebüt in der WM-Serie in 1:46:46 auf Platz 31.