vergrößernverkleinern
Axel Schrüfer
Axel Schrüfer ist Chefredakteur Digital und Director Digital von SPORT1
teilenE-MailKommentare

Axel Schrüfer, Jahrgang 1972, startete seine journalistische Laufbahn als TV-Redakteur 1995. Er arbeitete für die Nachrichten-Redaktion und erstellte Beiträge aus den Bereichen News, Sport und Unterhaltung. Nach insgesamt fünf Jahren im Fernsehgeschäft wechselte er 2000 als leitender Redakteur zu Computec Media, wo er unter anderem Inhalte für verschiedene DVDs produzierte und eine TV-Sendung leitete. Von 2002 bis 2017 war Axel Schrüfer bei der Deutschen Telekom in verschiedenen Positionen für das General Interest-Portal t-online.de tätig, zuletzt als Chefredakteur.

In den 15 Jahren durchlief und leitete er verschiedene Ressorts und befasste sich unter anderem mit neuen journalistischen Formaten, der Schaffung moderner und effizienter Redaktionsstrukturen, der Mobilisierung des Portals sowie der Einführung neuer contentgetriebener Angebote.

2017 wechselte Axel Schrüfer als Leiter Portale zur rtv media group und trieb dort über den Auf- und Ausbau der Online-Auftritte die digitale Transformation mit voran.

Seit Juli 2018 ist er als Chefredakteur Digital und als Director Digital für alle Inhalte auf SPORT1.de verantwortlich.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image