vergrößernverkleinern
Christoph Küppers
Christoph Küppers © SPORT1
teilenE-MailKommentare

Christoph Küppers, Jahrgang 1991, berichtet seit 2016 als freier Journalist aus dem Westen für SPORT1. Er studierte an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Germanistik und Politikwissenschaften. In dieser Zeit absolvierte er ein Praktikum bei SPORT1. Nach dem Studium besuchte er die RTL-Journalistenschule für TV und Multimedia in Köln. Als freier Journalist arbeitet er neben SPORT1 für das Fußballmagazin 11FREUNDE sowie RTL. Für SPORT1 berichtete Küppers schon aus Brasilien über die Olympischen Sommerspiele 2016 sowie vom Trainingslager des FC Bayern in Katar Anfang 2017. Ab der Bundesliga-Saison 2017/18 beschäftigt er sich für SPORT1 vor allem mit Borussia Dortmund.

Folgen Sie Christoph Küppers auf Twitter: @chkuepp

Nächste Artikel
previous article imagenext article image