Home>Unternehmen>Pressearchiv>

"Spirit von Laureus": SPORT1 gewinnt 2011 erneut den Laureus Medien Preis in der Kategorie TV

Pressearchiv>

"Spirit von Laureus": SPORT1 gewinnt 2011 erneut den Laureus Medien Preis in der Kategorie TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Spirit von Laureus": SPORT1 gewinnt 2011 erneut den Laureus Medien Preis in der Kategorie TV

Ismaning, 15. November 2011 - SPORT1 wurde am gestrigen Montagabend im Rahmen des Laureus Medien Preises 2011 in diesem Jahr erneut mit dem "Spirit von Laureus" für die herausragende journalistische TV-Berichterstattung über die Laureus Sport for Good Foundation ausgezeichnet. Insgesamt waren rund 300 geladene Gäste bei der glanzvollen Gala im Hotel Grand Tirolia in Kitzbühel anwesend.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 strahlte wie bereits in den vergangenen Jahren in 2011 mehrere Reportagen rund um die Projekte, Events und Aktionen der Laureus Sport for Good Foundation aus. So zeigte SPORT1 unter anderem Reportagen wie "Kick im Boxring" und "Sport gegen Feindbilder – Laureus Kick the ropes in Berlin“". Die Beiträge wurden von der Agentur BRANDSOME, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, im Auftrag von SPORT1 produziert.

Darüber hinaus präsentierte SPORT1 im September zum dritten Mal das Laureus-Benefizspiel live. Beim Fußball-Charity-Match standen auch in diesem Jahr in Dresden Top-Stars aus Sport und Medien wie die Laureus-Botschafter Axel Schulz und Felix Sturm, Thomas Helmer, Stefan Kretzschmar, Ulf Kirsten, Henry Maske und Elton für den guten Zweck auf dem Platz. Der Erlös des Events kam der Laureus Sport for Good Foundation Deutschland zugute, die international und bundesweit Kinder in sozialen Brennpunkten mit durchdachten Sportprojekten einen persönlichen Weg aufzeigt und Hoffnung schenkt.

Der Laureus Medien Preis wurde bereits zum siebten Mal vergeben Im Mittelpunkt der Verleihung stehen sportjournalistische Beiträge und Initiativen sowie Personen, die ein besonderes, soziales Engagement im Sport gezeigt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig / Martin Rösch Kommunikation
SPORT1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1233
Fax 089.96066.1209
Email martin.roesch@sport1.de