Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Olaf Schröder wird neuer Chefredakteur und Programmchef von SPORT1

Pressearchiv>

Olaf Schröder wird neuer Chefredakteur und Programmchef von SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olaf Schröder wird neuer Chefredakteur und Programmchef von SPORT1

Die FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaft ab Dienstag live auf SPORT1+ und SPORT1.de
© SPORT1

Ismaning, 7. November 2012 – Veränderung in der Chefredaktion und Programmdirektion von SPORT1: Alexander Rösner (45), seit Juni 2009 Chefredakteur und seit Mitte Oktober 2010 auch Programmdirektor von SPORT1, wird den Sender auf eigenen Wunsch verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gesamtverantwortung für die Bereiche Redaktion und Programm übernimmt mit sofortiger Wirkung Olaf Schröder. Der 41-Jährige ist derzeit als Abteilungsleiter Fußball für alle Fußball-Sendungen und -Formate zuständig. Im Rahmen seiner neuen Funktion verantwortet Olaf Schröder ab sofort Redaktion und Programm der Sender SPORT1, SPORT1+ und auch das Online-Portal SPORT1.de.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG : „Zunächst danke ich Herrn Rösner sehr herzlich für sein großes und erfolgreiches Engagement in den vergangenen Jahren. Wir wünschen ihm für seine private wie berufliche Zukunft alles erdenklich Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Olaf Schröder einen ausgesprochen kompetenten Nachfolger für diese verantwortungsvolle und vielschichtige Aufgabe gewonnen zu haben. Herr Schröder ist für unseren Sender seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen tätig und ist für uns die ideale Besetzung an der Spitze von Redaktion und Programm.“

Vita Olaf Schröder:

{ "placeholderType": "MREC" }

Olaf Schröder startete seine berufliche Karriere 1991 bei dem Produktionsunternehmen Wige Data / Wige Media AG als Produktionsverantwortlicher für Motorsportveranstaltungen. Von 1992 bis 1993 war er als freier Mitarbeiter in den Sportredaktionen beim WDR und bei SAT.1 tätig. 1993 wechselte Olaf Schröder zur damaligen DSF Deutsches SportFernsehen GmbH (heute SPORT1), bei der er in verschiedenen Funktionen unter anderem als Produktmanager und anschließend als Projektleiter redaktionell für die Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball verantwortlich war. Anfang 2010 übernahm er die Position des Abteilungsleiters Fußball und damit die Zuständigkeit für sämtliche Fußball-Sendungen und -Formate des Senders SPORT1.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Constantin Medien AG / Sport1 GmbH Kommunikation
Sabine Lais / Michael Röhrig
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209