Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Rekord-Juli für SPORT1.de: Online-Portal erreicht mit rund 32,7 Millionen Visits beste Juli-Reichweite seiner Geschichte

Pressearchiv>

Rekord-Juli für SPORT1.de: Online-Portal erreicht mit rund 32,7 Millionen Visits beste Juli-Reichweite seiner Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Juli für SPORT1.de: Online-Portal erreicht mit rund 32,7 Millionen Visits beste Juli-Reichweite seiner Geschichte

Schönstes Tor, besten Trick oder starke Begründung auf Video aufnehmen und auf der Facebook-Seite SPORT1 Handball posten oder per E-Mail an wildcard-tdh@sport1.de senden
© SPORT1

Ismaning, 8. August 2013 - Rekord-Hitze in Deutschland, Rekord-Reichweite auf SPORT1.de – der Juli ließ nicht nur die Temperaturen steigen: Im vergangenen Monat erreichte SPORT1.de mit rund 32,7 Millionen Visits die beste Juli-Reichweite in der Geschichte des Online-Portals. Bei den Page Impressions (PIs) landete SPORT1.de im Juli bei rund 258,3 Millionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Juli des vergangenen Jahres hatten die Visits auf SPORT1.de noch bei rund 29,9 Millionen und die PIs bei ca. 245,2 Millionen gelegen. Im Vergleich zu 2012 bedeutet das einen Anstieg bei den Visits von 9,2 Prozent und bei den PIs von 5,3 Prozent. Die bisherige Rekord-Reichweite bei den Visits datierte vom Juli 2011 mit rund 30,3 Millionen.

Auch im Vergleich zum Vormonat legte SPORT1.de zu: Im Juni 2013 hatte das Portal Visits in Höhe von rund 31,1 Millionen und PIs von ca. 246,3 Millionen verzeichnet. Die Juli-Zahlen übertrafen dieses Ergebnis um 5,1 Prozent (Visits) und 4,9 Prozent (PIs).

Bei den Mobile Visits liegt SPORT1 mit seinen mobilen Angeboten in den Top 10 aller IVW-gezählten Mobile-Angebote: Mit rund 27,2 Millionen, einem neuen Juli-Rekord, wurden die Visits gegenüber Juli 2012 (17,5 Millionen Visits) sogar um 55,4 Prozent übertroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Addiert lagen die Visits im Online- und Mobile-Bereich damit im Juli 2013 bei knapp 60 Millionen.

Auch im TV hatte SPORT1 für den Juli einen hervorragenden Monats-Marktanteil von 1,41 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre vermeldet. Für den Free-TV Sender war es der beste Juli-Marktanteil seit 2008.

Quellen: IVW; comScore; AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, 01.07.2013-31.07.2013; SPORT1 Medienforschung

Pressemitteilung als PDF-Download

{ "placeholderType": "MREC" }

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
E-Mail michael.roehrig@sport1.de