Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Fußball sorgt für Top-Quoten im Februar: SPORT1 erzielt Marktanteil von 1,4 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre

Pressearchiv>

Fußball sorgt für Top-Quoten im Februar: SPORT1 erzielt Marktanteil von 1,4 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fußball sorgt für Top-Quoten im Februar: SPORT1 erzielt Marktanteil von 1,4 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre

"Der Volkswagen Doppelpass" erreichte im Februar im Schnitt knapp eine Million Zuschauer und Marktanteile von 6,6 Prozent (Z3+) und 12,1 Prozent (M14-49)
"Der Volkswagen Doppelpass" erreichte im Februar im Schnitt knapp eine Million Zuschauer und Marktanteile von 6,6 Prozent (Z3+) und 12,1 Prozent (M14-49)
© Getty Images

Ismaning, 2. März 2015 - SPORT1 punktet mit starken Fußball-Formaten: Mit 1,4 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) erzielte der Free-TV-Sender den besten Februar-Marktanteil seit 2011. Im Vergleich zu Februar 2014, mit einem Männer-Marktanteil von 1,3 Prozent, entspricht das einem Zuwachs von acht Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Zuschauern Gesamt (Z3+) verbuchte SPORT1 im Februar einen Marktanteil von 0,7 Prozent und lag damit auf dem Niveau des Vorjahres-Monats. Bei den Erwachsenen 14 bis 49 Jahre (E14-49) konnte der Marktanteil um 13 Prozent von 0,8 Prozent im Februar 2014 auf 0,9 Prozent gesteigert werden.

SPORT1 punktet bei Zuschauern vor allem mit Bundesliga-Berichterstattung

Mit dem Rückrundenstart der Bundesliga und 2. Bundesliga Ende Januar bzw. Anfang Februar sorgten die begleitenden Fußball-Formate auf SPORT1 für die höchsten Reichweiten: „Der Volkswagen Doppelpass“ erreichte im Februar im Schnitt knapp eine Million Zuschauer und Marktanteile von 6,6 Prozent (Z3+) und 12,1 Prozent (M14-49).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Montagspiele in der 2. Bundesliga weckten nach Ende der Winterpause wieder großes Interesse. So verfolgten zum Beispiel am vergangenen Montag im Schnitt 850.000 Zuschauer das 1:1 zwischen Eintracht Braunschweig und RB Leipzig live auf SPORT1 – mit Marktanteilen von 2,6 Prozent (Z3+) und 3,4 Prozent (M14-49). Darüber hinaus erreichten auch „Bundesliga Pur“, „Bundesliga Aktuell“ oder der „Bitburger Fantalk“ Durchschnitts-Reichweiten von zum Teil über 500.000 Zuschauern (Z3+).

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, 01.02.-28.02.2015 / 01.02.-28.02.2014; SPORT1 Medienforschung

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Röhrig
Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de