Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Neue Position: Ivo Hrstic wird Director Content und Chefredakteur Digital bei SPORT1

Pressearchiv>

Neue Position: Ivo Hrstic wird Director Content und Chefredakteur Digital bei SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Position: Ivo Hrstic wird Director Content und Chefredakteur Digital bei SPORT1

  • Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung von SPORT1: „Mit dieser neuen Position führen wir unsere digitale Entwicklung konsequent fort und verzahnen die Bereiche Produkt, Redaktion und Technik noch enger.“

Ismaning, 30. April 2015 - SPORT1 führt die Bereiche Redaktion und Digital noch enger zusammen: Ivo Hrstic wird zum 1. Mai neuer Director Content und Chefredakteur Digital von SPORT1 und wechselt damit in den Bereich von Robin Seckler, SPORT1-Geschäftsführer Digital Products. Bislang war er in der Redaktion als Leiter TV-News, Online SPORT1.de und Content-Service tätig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ivo Hrstic wird in seiner neuen Funktion als Director Content für die noch stringentere Zusammenarbeit von Produkt, Redaktion, Technologie und Sales zuständig sein. Zu seinem Verantwortungs- und Aufgabenbereich zählen dabei insbesondere der weitere Ausbau der Bewegtbild-Inhalte, die noch stärkere Einbindung von Sportdaten in die Produkt- und Redaktions-Workflows sowie die weitere Verknüpfung des Bereichs Social Media mit den redaktionellen Workflows. Der 45-Jährige berichtet ab 1. Mai als dessen künftiger Stellvertreter direkt an Robin Seckler, der als Geschäftsführer Digital Products – und in diesem Rahmen auch Director Digital der Sport1 GmbH – sämtliche digitalen Aktivitäten der Sportmedienmarke verantwortet.

Darüber hinaus wird Ivo Hrstic als Chefredakteur Digital ab 1. Mai die Redaktionsleitung für die digitalen Medien im Online-, Mobile-, Social Media- und Teletext-Bereich übernehmen. Inhaltlich wird er im Rahmen dessen auch weiterhin an Olaf Schröder berichten, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH und in Personalunion Chefredakteur und Programmdirektor von SPORT1.

Olaf Schröder , Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Mit dieser neuen Position führen wir unsere digitale Entwicklung konsequent fort und verzahnen die Bereiche Produkt, Redaktion und Technik noch enger. Ivo Hrstic ist für diese wichtige Schnittstelle die optimale Besetzung: Neben seiner langjährigen sportjournalistischen Erfahrung – insbesondere im Bereich Bewegtbild – hat er in den vergangenen beiden Jahren auch den Relaunch unserer Online- und Mobile-Angebote redaktionell verantwortlich begleitet. Mit dieser Aufstellung sind wir bestens gerüstet, um unsere Positionierung als Multimedia-Sportplattform Nummer 1 in Deutschland weiter zu stärken – mit dem inhaltlich und technisch besten Angebot für unsere anspruchsvolle, sportinteressierte Zielgruppe.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Vita Ivo Hrstic

Lesen Sie auch

Ivo Hrstic startete seine journalistische Laufbahn nach Abschluss seines Studiums als Diplom-Sportlehrer als freier Mitarbeiter bei TV München und Radio Gong München. Seit 1999 arbeitet er in verschiedenen Funktionen bei SPORT1 (früher DSF): zunächst als freier Mitarbeiter und später als verantwortlicher Redakteur für die Formate „Bundesliga Aktuell“ und „Doppelpass“. Von 2010 bis 2012 betreute Ivo Hrstic als Produktmanager den News-Bereich. Seit 2012 führt Ivo Hrstic bei SPORT1 die Bereiche Aktuelles, Online und Content als Leiter TV-News, Online SPORT1.de und Content-Service.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Röhrig
Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de