- Page Impressions mit 639,1 Mio. – mehr als 16 Prozent über Vorjahresmonat
SPORT1.de erzielt im Juni über 72 Mio. Visits im Online- und Mobile-Bereich – Plus von mehr als 10 Prozent über dem WM-Juni 2014
©
Ismaning, 8. Juli 2015 - Reichweiten laufen weiter heiß: Im Juni verzeichnete SPORT1.de nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) über 72,2 Mio. Visits kumuliert im Online- und Mobile-Bereich. Das bedeutet im Vergleich zum Juni 2014 – mit der Fußball-WM in Brasilien als Themen-Highlight – damals mit 65,6 Mio. Visits eine Steigerung von 10,1 Prozent.
Bei den Page Impressions (PIs) erreichte SPORT1.de im vergangenen Monat 639,1 Mio. PIs im Online- und Mobile-Bereich. Gegenüber Juni 2014 mit 548,5 Mio. konnte SPORT1 die PIs damit um 16,5 Prozent steigern.
Reichweiten-Treiber Europaspiele und Fußball-Transfermarkt
Auf starkes Interesse bei den Usern stieß im Juni auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps die multimediale Rundum-Berichterstattung über die erstmals ausgetragenen Europaspiele, die vom 12. bis 28. Juni in Baku stattfanden – über News, Hintergründe, Liveticker, Diashows und Statistiken hinaus auch mit einem großes Livestream- und Video-Angebot. Darüber hinaus fragten die Nutzer insbesondere auch die Berichterstattung über die Finalserie in der Beko Basketball Bundesliga, die U21-Europameisterschaft der Fußball-Junioren und die Aktivitäten auf dem Fußball-Transfermarkt nach.
Hintergrund
Die kumulierten Online- und Mobile-Reichweiten beinhalten neben dem Online-Portal SPORT1.de auch die Zugriffe auf die mobile Website und die SPORT1 Apps.
Quelle: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Michael Röhrig
Teamleiter Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de