SPORT1 schließt Bewegtbild-Kooperation mit MyVideo – Start morgen mit ausgewählten Video-Inhalten

Hans_Sarpei-Das_T_steht_für_CoachII.jpg
© Telekom Fussball

Ismaning, 31. Juli 2015 – Video-Content von SPORT1 ab morgen auch auf MyVideo.de: Die Sport1 GmbH hat mit MyVideo, der Video-Community von ProSiebenSat.1, eine Bewegtbild-Kooperation vereinbart. Ab 1. August 2015 werden ausgewählte Video-Inhalte aus den Bereichen Fußball und Action Sports kostenlos auch auf MyVideo.de angeboten. Die Partner planen, das Angebot von SPORT1-Inhalten auf MyVideo sukzessive weiter auszubauen.

Auf MyVideo.de können die User ab August im Rahmen der Kooperation zum Beispiel das seit vergangenem November auf SPORT1 im Free-TV ausgestrahlte Fußball-Format „Hans Sarpei – Das T steht für Coach“ abrufen. In den jeweils einstündigen Folgen wird jeweils eine deutsche Amateurmannschaft vom Trainerduo – Ex-Fußball-Profi und Social-Media-Star Hans Sarpei sowie seinem Assistent André Schubert – auf Vordermann gebracht.

MyVideo ist die führende werbefinanzierte Videoplattform aus Deutschland mit derzeit über einer Million Premium-Videos. MyVideo ist auf zahlreichen gängigen Endgeräten nutzbar, ob Online, Mobile oder über Smart TV, und bietet Serien, Shows, Spielfilme, Musik, Themenwelten – darunter auch Sport mit entsprechend gebündelten Channels – und einen Live-Bereich, in dem Gaming-Formate gezeigt werden.

Pressemitteilung als PDF-Download

Michael Röhrig