„Design dein Schwein und schick es ein!“: SPORT1 startet zum 20-jährigen „Doppelpass“-Geburtstag großen Kreativ-Wettbewerb und kürt das schönste Phrasenschwein live in der Jubiläums-Sendung

SPORT1_Doppelpass_Jubiläum_Fan-Aktion_Phrasenschwein.jpg
© SPORT1
  • Ob malen, basteln, nähen oder formen: Kleine und große Fans können ihren Phrasenschwein-Entwurf ab heute bis zum 30. August einreichen
  • Zuschauer-Voting vom 31. August bis 6. September entscheidet über den Gewinner aus den besten zehn von einer Jury ausgewählten Entwürfen
  • Sieger-Designer gewinnt ein „Volkswagen Doppelpass“-Wochenende in München und wird in der großen Jubiläums-Sendung am 20. September live im TV mit seinem Phrasenschwein ausgezeichnet

Ismaning, 16. August 2015 – Ob gemalt, gebastelt, genäht oder geformt – ab heute können kleine und große Künstler ihre Sau raus lassen! Zum 20-jährigen Jubiläum von „Der Volkswagen Doppelpass“ hat SPORT1 heute Mittag live in Deutschlands bekanntestem Fußball-Talk einen Kreativ-Wettbewerb gestartet und sucht für die große Jubiläums-Sendung am 20. September den schönsten Festtags-Look für das Phrasenschwein. Der Gewinner der Fan-Aktion wird von SPORT1 für ein Wochenende nach München eingeladen und in der Jubiläums-Sendung live im TV für seine Phrasenschwein-Kreation ausgezeichnet.

So können Fans an dem Wettbewerb teilnehmen

Im Rahmen der Fan-Aktion unter dem Motto „Design dein Schwein und schick es ein!“ können alle Teilnehmer bis zum 30. August ihren persönlichen Design-Entwurf für das Schwein mit Kultstatus einreichen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – wie die selbst gestalteten Phrasenschweine aussehen, liegt ganz in der Hand der kleinen und großen Künstler: Es kann gemalt, gebastelt, genäht, geknetet oder auf andere beliebige Art und Weise geformt werden. Eingereicht werden können die Entwürfe per Post an:

SPORT1

Phrasenschwein

oder als Anhang per E-Mail an:

Phrasenschwein@sport1.de

Zuschauer entscheiden per Online-Voting über schönsten Jubiläums-Look

Nach Einsendeschluss wählt zunächst eine Jury – bestehend aus SPORT1-Geschäftsführer Olaf Schröder, Chefredakteur Dirc Seemann, „Doppelpass“-Moderator Thomas Helmer und natürlich dem Phrasenschwein selbst – aus allen eingereichten Design-Vorschlägen die zehn besten Kreationen aus. Anschließend entscheiden die Zuschauer: In einem Online-Voting auf SPORT1.de können sie vom 31. August bis zum 6. September für ihren Favoriten abstimmen. Der Gewinner des Online-Votings mit dem schönsten Phrasenschwein-Entwurf wird am 7. September auf SPORT1 bekannt gegeben.

Siegerehrung live in Jubiläums-Sendung am 20. September

SPORT1 lädt den Gewinner mit Begleitung für ein Wochenende nach München zur Jubiläums-Ausgabe von „Der Volkswagen-Doppelpass“ am Sonntag, 20. September, ein. Live in der Sendung findet vor einem Millionen-Publikum die Siegerehrung statt. Die schönste Phrasenschwein-Kreation wird an diesem Tag natürlich auch den Tisch in der Talkrunde zieren. Darüber hinaus werden neben diesem Original-Phrasenschwein 19 weitere Versionen im Jubiläums-Look des Gewinners von der Münchner Künstlerin Sylvia Joel gestaltet und während der Live-Sendung im Rahmen eines Telefon-Gewinnspiels verlost.

Alle Informationen und Neuigkeiten zur Fan-Aktion sind zudem gebündelt auf SPORT1.de auf der Microsite zum 20-jährigen „Doppelpass“-Jubiläum zu finden unter: www.sport1.de/20-jahre-Doppelpass

Pressemitteilung als PDF-Download

Michael Röhrig