vergrößernverkleinern
Alena Gerber
Alena Gerber © SPORT1 l Nadine Rupp
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-Mail

Ismaning, 22. Februar 2017 – Sympathisch, smart und mit großer Leidenschaft für den Fußball – Alena Gerber macht den Fans Vorfreude auf das Bundesliga-Wochenende: Moderatorin und Model Alena Gerber wird Co-Moderatorin von „Warm-up – Die Fußballvorschau“ auf SPORT1. Ihre Premiere feiert sie an diesem Freitag, 24. Februar, live ab 21:00 Uhr. In ihrer Rolle als Co-Moderatorin wird Alena Gerber in der neuen Fußballshow alle wichtigen Infos zu den aktuellen Partien präsentieren und die Zuschauer in der unterhaltsamen Talkrunde gemeinsam mit Moderator Jochen Stutzky und den beiden Experten Hansi Küpper und Tobias Schimon auf den Spieltag einstimmen.

„Ich freue mich besonders auf meine Aufgabe bei ‚Warm-up‘, weil dieses Format alles mitbringt, was ich mir unter einer gelungenen Fußballsendung vorstelle. Die Zuschauer können aktiv dabei sein, mir ihre Meinung live ins Studio schicken und selbst Teil des Geschehens werden“, erklärt Alena Gerber. „Gemeinsam analysieren und diskutieren wir – fiebern dem Bundesliga-Wochenende entgegen. Denn Vorfreude ist die schönste Freude!“

Über Erfahrung in der Sportmoderation verfügt die 27-Jährige – sie traf bereits die ganz Großen der Fußballwelt zum Interview: Für das Format „adidas Gamedayplus“ sprach sie unter anderem mit Barcelonas fünfmaligem Weltfußballer Lionel Messi, Champions-League-Sieger Marcelo von Real Madrid, Bastian Schweinsteiger und den Bayern-Stars Thomas Müller, Xabi Alonso und Javier Martinez. Auch Tennisstar Rafael Nadal interviewte sie schon. Zugute kommt ihr dabei ihr Sprachtalent: Sie spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Kurzvita Alena Gerber
Alena Gerber wurde in Ruit in der Nähe von Stuttgart geboren. Ihre Modelkarriere startete sie bereits in ihrer Jugend und arbeitete im In- und Ausland für internationale Modemarken wie L’Oréal Paris oder Escada. Auch nach ihrer schulischen Ausbildung, Gesangs- und Ballettkursen sowie ihrem Schauspielstudium war sie als Model tätig, unter anderem in Mailand, Rom, Shanghai, Los Angeles und Miami. Im Alter von 19 Jahren sammelte Alena Gerber ihre ersten TV-Moderationserfahrungen – zunächst in der Schweiz, anschließend in Deutschland bei ProSieben und RTL sowie in den USA beim kalifornischen Newssender KTLA 5. Seit 2015 moderiert sie auch im Sportbereich: Für das Format „adidas Gamedayplus“ interviewte sie schon zahlreiche internationale Fußballstars. Neben ihren beruflichen Aktivitäten engagiert sie sich seit 2013 für die weltweit größte Tierrechtsorganisation PETA.

Über „Warm-up – Die Fußballvorschau“
Mittendrin im Herzen der SPORT1-Redaktion wird jeden Freitagabend Tacheles geredet und emotional diskutiert, wenn die Bundesliga ins Wochenende startet. Im Fokus stehen letzte News, Fakten und Statistiken zu den einzelnen Partien. Auch hochkochende „Buzz Stories“, heiß gehandelte Transfergerüchte oder die Situation der deutschen Legionäre in den internationalen Topligen stehen auf der Agenda. Live zugeschaltet werden auch die SPORT1-Reporter an den jeweiligen Schauplätzen und Brennpunkten der Fußball-Republik, um den Zuschauern Eindrücke von vor Ort zu zeigen. Darüber hinaus werden die Fans über parallel laufende Abendpartien auf dem Laufenden gehalten.

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel
Kommunikation

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g  
85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1244
Fax 089.96066.1209

E-Mail michael.roehrig@sport1.de | mathias.frohnapfel@sport1.de

www.sport1.de