Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Deutschlands bekanntester Fußball-Talk:

Pressearchiv>

Deutschlands bekanntester Fußball-Talk:

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Der CHECK24 Doppelpass“ präsentiert sich ab diesem Sonntag in komplett neuem Look

Der CHECK24_Doppelpass_Neues Set.jpg
© Bildquelle: SPORT1
  • Moderneres Set-Design und erweiterte mediale Inszenierungsflächen
  • SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann: „An unserem ‚heiligen Sport-Sonntag‘ begrüßen wir die Zuschauer ab sofort in unserer neuen Talk-Arena. Die Seele des ‚Doppelpass‘ mit seiner Atmosphäre bleibt natürlich erhalten.“
  • Moderator Thomas Helmer: „Ich freue mich auf mein neues Wohnzimmer. Unsere Gäste werden sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen.“
  • Michael Ballack am Sonntag, 5. November, live ab 11:00 Uhr in „Der CHECK24 Doppelpass“ zu Gast

Ismaning, 2. November 2017 – Willkommen in der neuen Arena des „CHECK24 Doppelpass“: Deutschlands bekanntester Fußball-Talk präsentiert sich ab kommenden Sonntag, 5. November, im neuen Gewand. Das elegante, modernere Set im Hilton Munich Airport Hotel verspricht durch erweiterte mediale Inszenierungsflächen mit insgesamt sechs Monitoren und einer großen Videowand sowie zwei Tribünen-Ansätzen eine imposante Atmosphäre. Durch dieses neue Set-Design optisch noch stärker im Fokus steht die Talkrunde mit Moderator Thomas Helmer, der Experten-Riege um Thomas Strunz, Armin Veh und Marcel Reif sowie ihren namhaften Gästen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf den zahlreichen Monitoren – darunter auch vier Screens, die in einer kreisförmigen Konstruktion direkt über der Talkrunde installiert sind – werden insbesondere die Bundesliga-Highlights noch viel prägnanter eingebunden, die SPORT1 sonntags in diesem Zeitraum exklusiv im Free-TV zeigt. Aufgrund der hohen Ticket-Nachfrage wurde auch die Sitzplatz-Kapazität in der Lobby des Hilton Munich Airport Hotels noch einmal erhöht. Erhalten bleibt dabei der „Doppelpass“-typische helle und offene Look mit den imposanten, bis zu 17 Metern hohen kalifornischen Palmen als Blickfang.

„‚Wenn Fußball Religion ist, ist der ‚Doppelpass‘ der Gottesdienst‘ – das beschreibt sinnbildlich die einzigartige Positionierung unseres Talk-Originals. An unserem ‚heiligen Sport-Sonntag‘ begrüßen wir die Zuschauer ab sofort in unserer neuen Talk-Arena“, erklärt Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1. Zugleich betont er: „Die Seele des ‚Doppelpass‘ mit seiner Atmosphäre bleibt natürlich erhalten: Im Mittelpunkt steht die kompetent, emotional und unterhaltsam geführte Diskussion mit den Protagonisten des deutschen Fußballs, denen wir nun eine noch attraktivere Bühne bieten. Außerdem haben die Studiozuschauer einen noch besseren Blick auf ihren ‚Doppelpass‘.“

Auch der Gastgeber des „CHECK24 Doppelpass“ blickt der Premiere im neuen Set erwartungsvoll entgegen. „Ich freue mich auf mein neues Wohnzimmer“, sagt Moderator Thomas Helmer. „Unsere Gäste werden sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Helmer diskutiert mit Ex-Bayern-Kapitän Michael Ballack über Topspiel BVB gegen FCB
Am Sonntag, 5. November, wird Thomas Helmer live ab 11:00 Uhr unter anderem ausführlich auf das Top-Duell Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München eingehen. Als Stargast ist der frühere Kapitän des FC Bayern, Michael Ballack, vor Ort. Zudem mit dabei im Hilton Munich Airport Hotel SPORT1-Experte Marcel Reif, Ivo Hrstic (Chefredakteur Digital SPORT1), Christian Falk (SPORT BILD) und Daniel Berg (Funke Mediengruppe).

Das Talk-Original mit dem Phrasenschwein: „Der CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1
„Der CHECK24 Doppelpass“ zieht seit 1995 die Fans in seinen Bann: Von 11:00 bis 13:30 Uhr trifft sich die Fußball-Nation zum Sonntagsfrühstück bei Moderator Thomas Helmer, den Experten Thomas Strunz, Armin Veh und Marcel Reif, Stargästen aus der Bundesliga und renommierten Sportjournalisten. In dieser Saison erreicht Deutschlands bekanntester Fußball-Talk an den Bundesliga-Spieltagen bislang im Schnitt 970.000 Zuschauer ab 3 Jahren (Z3+) und hat im Vergleich zur Vorsaison noch einmal zugelegt. Der Marktanteil liegt aktuell bei 8,0 Prozent (Z3+) und in der SPORT1-Kernzielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer (M14-49) bei 11,2 Prozent – damit ist SPORT1 am Sonntagmittag der Marktführer im deutschen Free-TV.

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel  
Kommunikation

{ "placeholderType": "MREC" }

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1233
Fax 089.96066.1209
E-Mail mathias.frohnapfel@sport1.de

www.sport1.de