vergrößernverkleinern
© SPORT1 | GettyImages | Widmann
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare
  • 1,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Z3+) schalten am gestrigen Sonntagmorgen in der Spitze ein
  • „CHECK24 Doppelpass“ überzeugt auch mit digitalen Zahlen

Ismaning, 2. März 2020 – Der turbulente Bundesliga-Spieltag und die Reaktionen auf die Beleidigungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp haben dem „CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1 am gestrigen Sonntag die beste Reichweite im Jahr 2020 beschert: 1,19 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Z3+) im Schnitt haben eingeschaltet, in der Spitze waren bei der von Thomas Helmer und Ruth Hofmann moderierten Talkrunde 1,39 Millionen Zuschauer (Z3+) dabei. Bei den Zuschauern Gesamt lag der Marktanteil bei 9,0 Prozent, in der SPORT1 Kernzielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) sahen starke 14,2 Prozent den Fußballtalk. Zudem sorgte auch der Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps mit insgesamt 61.834 Stream-Abrufen für hohe Abrufzahlen, im SPORT1 YouTube-Channel mit 88.799 Views sowie im SPORT1 Facebook Channel mit 88.131 Views wurden jeweils Saisonbestwerte erreicht. In „Der CHECK24 Doppelpass“ haben neben Heribert Bruchhagen, Ex-Boss von Frankfurt und Hamburg, der ehemalige Bayern-Spieler Michael Rummenigge, die beiden SPORT1 Experten Stefan Effenberg und Mario Basler sowie Alexandra Gross (Berliner Morgenpost) und Frank Linkesch (kicker) über die Ereignisse von Sinsheim diskutiert. Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen, Simon Rolfes, war live zugeschaltet. Nächstes Quoten-Highlight: SPORT1 überträgt am Mittwoch das Viertelfinal-Duell im DFB-Pokal zwischen Bayer Leverkusen und Union Berlin live ab 18:30 Uhr, der „Countdown“ startet bereits um 17:30 Uhr.

Auch „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ mit beachtlicher Quote

Gute Werte erzielten am Sonntag auf SPORT1 auch „Bundesliga Pur“ mit 450.000 Zuschauern (Z3+) im Schnitt (940.000 Zuschauer in der Spitze) und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ mit 290.000 Zuschauern (Z3+) im Schnitt (480.000 Zuschauer in der Spitze). Der Markanteil bei den Zuschauern Gesamt lag bei „Bundesliga Pur“ bei 4,6 Prozent, bei „Bundesliga Pur – Lunchtime“ bei 1,9 Prozent. In der SPORT1 Kernzielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) schalteten bei „Bundesliga Pur“ 8,8 Prozent ein, bei „Bundesliga Pur – Lunchtime“ 3,3 Prozent.

Das Talk-Original mit dem Phrasenschwein: „Der CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1

„Der CHECK24 Doppelpass“ zieht seit 1995 die Fans in seinen Bann: Von 11:00 bis 13:30 Uhr empfangen Moderator Thomas Helmer, die beiden Co-Moderatorinnen Ruth Hofmann und Laura Papendick sowie die Experten Marcel Reif, Stefan Effenberg und Reinhold Beckmann die Fußball-Nation – zusammen mit Stargästen aus der Bundesliga und renommierten Sportjournalisten. „Der CHECK24 Doppelpass“ ist neben der Ausstrahlung im Free-TV auf SPORT1 auch im Simulcast-Livestream auf den digitalen SPORT1 Plattformen und via Facebook Live zu sehen, steht zudem kurz nach Sendungsende als Video-on-Demand in derSPORT1 Mediathek sowie als Podcast zur Verfügung. Neu ist der Liveblog zum „CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1.de. Hier werden die Zuschauer ab Sendungsbeginn aktuell und unterhaltsam über den Fußballtalk informiert und können über die Kommentarfunktion mitdiskutieren.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV; SPORT1 Medienforschung (vorläufige Zahlen)

Mathias Frohnapfel

Tel. 089.96066. 1244