Home>Unternehmen>Pressearchiv>

„Der CHECK24 Doppelpass“ überzeugt auch in Corona-Zeiten als führender Fußballtalk: 9,8 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre schalten am Sonntag ein

Pressearchiv>

„Der CHECK24 Doppelpass“ überzeugt auch in Corona-Zeiten als führender Fußballtalk: 9,8 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre schalten am Sonntag ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Der CHECK24 Doppelpass“ überzeugt auch in Corona-Zeiten als führender Fußballtalk: 9,8 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre schalten am Sonntag ein

Thomas Helmer
Thomas Helmer
© SPORT1
  • 800.000 Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt und 890.000 Zuschauer in der Spitze verfolgen Fußballtalk
  • Gute Werte auch auf den digitalen SPORT1 Plattformen: Livestream erzielt 123.000 Aufrufe
  • „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ ebenfalls mit starken Quoten

 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ismaning, 23. November 2020 – Der „CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1 bleibt auch in Zeiten der Corona-Pandemie unangefochtener Marktführer unter den Fußballtalks in Deutschland. Seit März behauptet der „Dopa“ – trotz langer Fußballpause und Geisterspielen – seine Pole-Position, auch am Sonntag hat die Sendung mit starken Marktanteilen überzeugt: In der Zielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) schalteten 370.000 Zuschauer den „CHECK24 Doppelpass“ ein, was einem sehr guten Marktanteil von 9,8 Prozent entspricht. Bei den Zuschauern ab drei Jahren (Z3+) sahen 800.000 Zuschauer im Schnitt und 890.000 Zuschauer in der Spitze die von Thomas Helmer und Laura Papendick moderierte Talkrunde. Bei den Zuschauern Gesamt lag der Marktanteil bei 5,9 Prozent. Zudem generierten die Livestreams auf den digitalen SPORT1 Plattformen rund 140.000 Abrufe. In Deutschlands beliebtestem Fußballtalk diskutierten am Sonntag neben Jürgen Kohler, Ex-Profi von Borussia Dortmund und Bayern München, die SPORT1 Experten Marcel Reif und Mario Basler sowie Dirc Seemann (Mitglied der SPORT1 Chefredaktion), Alexandra Gross (Berliner Morgenpost) sowie Christian Falk (Fußballchef SPORT BILD).

Guter Audience Flow begleitet „CHECK24 Doppelpass“
Das Highlight-Format „Bundesliga Pur“, das unmittelbar vor dem „CHECK24 Doppelpass“ ausgestrahlt wurde, überzeugte ebenfalls. Die Sendung verfolgten 440.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt, in der Zielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) lag der Marktanteil bei 8,1 Prozent, bei den Zuschauern Gesamt bei 4,3 Prozent. In der Spitze waren 740.000 Zuschauer bei „Bundesliga Pur“ dabei.  Auch in Anschluss an den „CHECK24 Doppelpass“ blieb die Quote auf sehr stabilem Niveau: 300.000 Zuschauer (Z3+) verfolgten im Schnitt „Bundesliga Pur – Lunchtime“, in der Spitze sahen 490.000 (Z3+) zu.

Das Talk-Original mit dem Phrasenschwein
„Der CHECK24 Doppelpass“ zieht seit 1995 die Fans in seinen Bann: Von 11:00 Uhr an empfangen Moderator Thomas Helmer, die beiden Co-Moderatorinnen Ruth Hofmann und Laura Papendick sowie die Experten Marcel Reif, Stefan Effenberg, Mario Basler und Alfred Draxler die Fußball-Nation – zusammen mit Stargästen aus der Bundesliga und renommierten Sportjournalisten. „Der CHECK24 Doppelpass“ ist neben der Ausstrahlung im Free-TV auf SPORT1 auch im Simulcast-Livestream auf den digitalen SPORT1 Plattformen und via Facebook Live zu sehen, steht zudem kurz nach Sendungsende als Video-on-Demand in derSPORT1 Mediathek sowie als Podcast zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV; SPORT1 Medienforschung (vorläufige Zahlen).

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel
Leiter Kommunikation

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g 
85737 Ismaning

{ "placeholderType": "MREC" }

Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209

E-Mail michael.roehrig@sport1.de
www.sport1.de