DFB-Pokal-Bescherung auf SPORT1: Zwei Millionen Zuschauer in der Spitze sehen Sieg von Borussia Dortmund bei Eintracht Braunschweig

©
  • 1,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt verfolgen 2:0-Erfolg des BVB in der 2. Runde des DFB-Pokals live auf SPORT1 im Free-TV
  • Gute Werte auch auf den digitalen SPORT1 Plattformen: Livestream des Spiels erzielt über 820.000 Aufrufe auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps und auf YouTube

Ismaning, 23. Dezember 2020 – Kurz vor Weihnachten hat SPORT1 mit der Liveübertragung des DFB-Pokals erneut hervorragende Einschaltquoten erzielt: Den 2:0-Erfolg von Borussia Dortmund in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig verfolgten gestern Abend in der Spitze bis zu zwei Millionen Zuschauer live im Free-TV auf SPORT1. Im Schnitt schalteten 1,5 Millionen Zuschauer (Z3+) ein, bei einem Gesamt-Marktanteil von 4,6 Prozent.

In der SPORT1 Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer (M14-59) erreichte die Liveübertragung mit den Moderatoren Laura Papendick und Jochen Stutzky sowie Kommentator Markus Höhner und Experte Stefan Effenberg einen Marktanteil von 5,3 Prozent.

Auch auf den digitalen SPORT1 Plattformen war das Duell zwischen dem Zweitligisten und dem Bundesligisten gefragt: Der Livestream des Spiels erzielte insgesamt über 820.000 Aufrufe auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps und auf YouTube – alleine auf YouTube waren es über 720.000 Views.

Abgerundet wurde der große DFB-Pokal-Abend auf SPORT1 im Anschluss an die Liveübertragung mit „Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live“ – mit Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang vom Podcast FUSSBALL MML.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV (Systemdefault), SPORT1 Medienforschung (vorläufige Zahlen)

Michael Röhrig l Martin Rösch

Tel. 089.96066.1210