1860, Ingolstadt, Unterhaching oder Türkgücü: Das Duell der bayerischen Drittligisten um das Viertelfinal-Ticket im Toto-Pokal am 30. März live ab 20:15 Uhr auf SPORT1 im Free-TV

©

Ismaning, 2. März 2021 – Teilnehmer für das Viertelfinale im Toto-Pokal-Wettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV)gesucht: SPORT1 zeigt das entscheidende Match der bayerischen Drittligisten am Dienstag, 30. März, live ab 20:15 Uhr im Free-TV und im 24/7-Livestream auf SPORT1.de. Aufgrund der Corona-Pandemie war der Wettbewerb im Vorjahr modifiziert worden, so dass die Drittligisten jetzt einsteigen. Zuerst messen sich Türkgücü München und die SpVgg Unterhaching am 24. März, ehe derTitelverteidiger TSV 1860 München am 27. März den FC Ingolstadt 04 empfängt. SPORT1 zeigt anschließend die Partie zwischen beiden Gewinnern live. Ein namhaftes Duell ist damit in jedem Fall garantiert.

2020 holten sich die „Löwen“ den Titel
Für den Sieger geht es im Viertelfinale des Pokal-Wettbewerbs weiter. Neben dem hohen Prestigewert hat der Toto-Pokal Bayern für die Klubs auch einen wichtigen finanziellen Hintergrund: Der Sieger des Wettbewerbs qualifiziert sich für die lukrative erste Runde des DFB-Pokals in der kommenden Saison. 2020 hatte sich der TSV 1860 München im Endspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger und Titelverteidiger FC Würzburger Kickers mit 5:2 nach Elfmeterschießen durchgesetzt und sich erstmals den Titel im bayerischen Toto-Pokal gesichert.

Der Toto-Pokal-Wettbewerb
Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird bereits seit 1998 in Bayern ausgespielt. Im vergangenen Jahr war der pandemiebedingt modifizierte Toto-Pokal mit der ersten Hauptrunde gestartet – allerdings ohne die Teams der Regionalliga Bayern sowie den Klubs aus der 3. Liga mit Titelverteidiger TSV 1860 München, dem FC Ingolstadt 04, der SpVgg Unterhaching und Türkgücü München. Während sich vier Teams aus dem eigenen Ligapokal-Wettbewerb der Regionalliga Bayern für das Viertelfinale qualifizieren, ermitteln die Drittligisten in zwei Runden unter sich einen Viertelfinalisten aus dem Profi-Lager. Komplettiert wird das Toto-Pokal-Viertelfinale schließlich von drei der zwölf Amateurklubs, die den Sprung in die zweite Hauptrunde geschafft hatten.

Die Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen:

Plattform

Tag, Datum

SPORT1

SPORT1.de

Dienstag, 30. März

20:15 Uhr live

Toto-Pokal: Spiel um das Viertelfinal-Ticket

Sieger aus Türkgücü München gegen die SpVgg Unterhaching gegen Sieger aus TSV 1860 München gegen den FC Ingolstadt 04

Michael Röhrig I Mathias Frohnapfel

Tel. 089.96066.1244