vergrößernverkleinern
Indiana Pacers v Miami Heat - Game Seven Bei den Miami Heat feierten LeBron James und Dwyane Wade zwei NBA-Titel
Bei den Miami Heat feierten LeBron James und Dwyane Wade zwei NBA-Titel © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

LeBron James und Dwyane Wade bildeten bei den Miami Heat einst ein legendäres Duo. Nun könnten ihre Söhne im gleichen Highschool-Team für Furore sorgen.

Ein altes Sprichwort sagt bekanntlich 'Wie der Vater, so der Sohn!' - in diesem Fall sollte es aber besser 'Wie die Väter, so die Söhne' heißen.

Denn die Kinder der NBA-Legenden LeBron James und Dwyane Wade treten in die Fußstapfen ihrer berühmten Väter und laufen nun gemeinsam für das Team der Sierra Canyon High School auf.

Wahrscheinlich alle NBA-Fans erinnern sich noch an die glorreichen Tage, als die beiden Superstars James und Wade gemeinsam im Trikot der Miami Heat aufliefen. Vollmundig kündigte "King James" bei seinem Wechsel nach Florida damals an, dass er nicht nur eine, zwei oder drei Meisterschaften gewinnen will.

Anzeige

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Traumduo James/Wade holt zwei Ringe

Am Ende wurden es bekanntlich "nur" zwei Ringe, die sich die beiden Superstars in Florida an die Finger stecken konnten. Dennoch bildeten sie eines der gefürchtetsten Duos der NBA.

Meistgelesene Artikel

Soweit ist es bei ihren Söhnen Bronny James und Zaire Wade natürlich noch lange nicht. Aber dennoch hat der Klang dieser Namen schon eine besondere Wirkung in der Basketball-Welt. Das größte Hindernis bezüglich einer erfolgreichen Ära liegt aber schon im Alterunterschied.

Während Zaire Wade mit 17 Jahren schon ein Senior ist und vor dem Sprung ans College steht, ist Bronny James mit seinen 14 Jahren ein Freshman. Länger als ein Jahr werden die beiden daher nicht gemeinsam für die Sierra Canyon High School auflaufen.

Sierra Canyon High School als Talentschmiede

Doch das Talent scheinen sie von ihren Vätern geerbt zu haben. Denn ihr Team ist ein echtes Spitzenteam im High School-Basketball.

In der vergangenen Saison spielten bereits die Söhne der ehemaligen NBA-Stars Scottie Pipen und Kenyon Martin für die Schule und schafften den Sprung an die Vanderbilt, wo sie unter Coach Jerry Stackhouse spielen.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image