Home>US-Sport>College Basketball>

March Madness: USC Trojans und UC Davis Aggies eine Runde weiter

College Basketball>

March Madness: USC Trojans und UC Davis Aggies eine Runde weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Comeback bei March Madness

Die USC Trojans und die UC Davis Aggies überstehen das First Four. Southern Cal holt in bester March-Madness-Manier einen hohen Rückstand auf.
Bennie Boatwright war mit 24 Punkten Topscorer
Bennie Boatwright war mit 24 Punkten Topscorer
© Getty Images

Die USC Trojans haben in der NCAA dank einer furiosen Aufholjagd das First Four überstanden und fordern nun SMU in der ersten Runde des March-Madness-Turniers (LIVE im TV auf SPORT1 US).

{ "placeholderType": "MREC" }

Southern Cal holte gegen die Providence Friars in der zweiten Runde einen 16-Punkte-Rückstand auf und setzte sich mit 75:71 (29:44) durch.

Bennie Boatwright war mit einer Karrierebestleistung von 24 Punkten der Matchwinner für die Trojans, die im Vorjahr in der ersten Runde des College-Turniers mit einem Punkt gegen Providence verloren hatten. "Wir haben nicht mit der gleichen Leidenschaft gespielt wie in der ersten Halbzeit - und das hat sich gezeigt", sagte Friars-Guard Jalen Lindsey.

Nun wartet mit den SMU Mustangs, die ihre letzten 16 Partien gewonnen haben, ein schwieriges Los.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Spiel am Mittwoch schalteten die UC Davis Aggies die North Carolina Central Eagles aus. Chima Moneke erzielte beim 67:63-Sieg 18 Punkte und zwölf Rebounds für sein Team. Die Aggies feierten bei ihrer ersten Teilnahme am March Madness ihren ersten Sieg.

Ein weiterer Erfolg scheint aber unmöglich - in der ersten Runde warten die an Nummer eins gesetzten Kansas Jayhawks.

SPORT1 US strahlt bis zum Finale insgesamt bis zu 30 Spiele live oder zeitversetzt mit US-amerikanischem Originalkommentar ausSPORT1 US überträgt dabei alle drei Partien des Final Four und das Gros der Achtel- und Viertelfinals, deren Tipoff-Zeiten noch offen sind.