Home>US-Sport>College Basketball>

College Basketball: Zion Williamson brilliert für Duke erneut

College Basketball>

College Basketball: Zion Williamson brilliert für Duke erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Williamson-Show für Duke

Zweites Spiel, zweite Gala! Zion Williamson brilliert für die Duke Blue Devils erneut. Auch die weiteren Stars der Blue Devils überzeugen beim klaren Sieg.
Wenige Tage nach seinem College-Debüt glänzt der 18-Jährige Freshman Zion Williamson erneut für die Duke Blue Devils.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zion Williamson hat für Duke die nächste Gala in der NCAA aufs Parkett gelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der College-Star erzielte beim 94:72 (50:42) der Blue Devils gegen die Army Knights 27 Punkte. Dazu griff sich Williamson 16 Rebounds, verteilte vier Assists und blockte sechs Würfe. Der 18-Jährige traf elf von 14 Würfen.

Auch seine Co-Stars Cam Reddish und RJ Barrett brillierten erneut. Reddish verwandelte sieben von 13 Dreiern (Freshman-Rekord für Duke) und kam auf 25 Punkte und sieben Rebounds, Barrett (23) stand ihm in wenig nach.

Bei den Knights war Matt Wilson mit 15 Zählern Topscorer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Zion Williamson in seinem ersten College-Basketball-Spiel für  Duke Blue Devils
01:53
Freshman on fire! So bärenstark zockt Zion Williamson

Bereits in seinem Debüt-Spiel hatte Williamson für Aufsehen gesorgt. Der Forward glänzte mit 28 Punkten und sieben Rebounds und krachenden Dunks. Das Duke-Team von Trainer-Legende Mike Krzyzewski gilt mit den Nr. 1-Pick-Anwärtern Williamson und Barrett als Top-Favorit auf die College-Krone.

Lesen Sie auch

Point Guard Tre Jones hatte nach dem Auftaktsieg bei Bleacher Report forsche Töne angeschlagen: "Ich persönlich denke, wir sind die beste Nachwuchsmannschaft, die es je gab. Aber das ist jetzt vorbei. Unser Ziel ist es, das beste Team aller Zeiten zu sein. Und nicht das beste Duke-Team, sondern die beste College-Mannschaft."