Home>US-Sport>College Basketball>

College Basketball, NCAA: Cole Anthony erzielt mehr Punkte als Jordan

College Basketball>

College Basketball, NCAA: Cole Anthony erzielt mehr Punkte als Jordan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besser als Jordan: College-Star glänzt

Cole Anthony erwischt zum Start der NCAA-Saison einen Sahnetag. Der Point Guard stellt für die Tar Heels einen Rekord auf - und ist damit besser als Michael Jordan.
Cole Anthony traf gegen Notre Dame sechs Dreier
Cole Anthony traf gegen Notre Dame sechs Dreier
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Cole Anthony hat in seinem ersten Spiel für die North Carolina Tar Heels eine bemerkenswerte Leistung gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sohn des ehemaligen NBA-Spielers und heutigen Experten Greg Anthony erzielte beim 76:65-Sieg gegen Notre Dame 34 Punkte, elf Rebounds und fünf Assists.

Die deutschen Spieler im College Basketball 2019/20
Robin Jorch (Boise State) gegen Utah State
Davidson v Kentucky: JON AXEL GUDMUNDSSON
ANTONIO PILIPOVIC
+14
Deutsche Talente im College Basketball 2019/20

Der Guard verwandelte dabei sechs Dreier. Noch nie hat ein Freshman aus North Carolina in seinem Debüt so viele Zähler markiert.

Anthony übertraf damit unter anderem James Worthy, Vince Carter, Tyler Hansbrough – und Michael Jordan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coach Williams beeindruckt

Erst zwei Freshman in der Geschichte der Traditions-Uni hatten überhaupt in einem Saisonspiel mehr Punkte erzielt, zudem war es das punktestärkste Debüt eines Freshman in der Historie der Atlantic Coast Conference.

DAZN gratis testen und College Basketball live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Das war ziemlich beeindruckend", sagte Trainer Roy Williams. Anthony selbst blieb bescheiden.

"Es ist cool. Ich werde es nicht feiern, aber heute glücklich sein", erklärte der 19-Jährige: "Aber morgen steht wieder ein Training an, wir müssen uns fokussieren. Am Freitag steht das nächste Spiel an."

{ "placeholderType": "MREC" }

Anthony gilt als Top-Fünf-Pick des kommenden NBA-Drafts.