Home>US-Sport>MLB>

MLB: Cleveland Indians kassieren herbe Klatsche von den Chicago Cubs

MLB>

MLB: Cleveland Indians kassieren herbe Klatsche von den Chicago Cubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

17:0! Cubs vermöbeln Cleveland

Nächster Tiefschlag für die Sportstadt Cleveland. Die Indians werden von den Chicago Cubs vorgeführt und lassen sogar Feldspieler pitchen. "King" Felix Hernandez glänzt.
Chicago Cubs v Cleveland Indians
Chicago Cubs v Cleveland Indians
© Getty Images
Eric Böhm
Eric Böhm

Bittere zwei Tage für die Sportstadt Cleveland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Niederlage der Cavaliers in den NBA-Finals haben sich die Indians in der MLB eine deftige 0:17-Klatsche von den Chicago Cubs abgeholt (Die MLB LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Für den Meister von 1948 war es die höchste Niederlage seit dem 2:23 gegen die Minnesota Twins vor 13 Jahren. Im neunten Inning wurde es so schlimm, dass sogar die Feldspieler Ryan Raburn und David Murphy als Werfer einspringen mussten.

Den Schlusspunkt setzte Cubs-Jungstar Kris Bryant mit einem krachenden Grand Slam. Dem jungen Catcher Kyle Schwarber gelangen in seinem zweiten MLB-Spiel vier Hits - darunter ein Triple.

{ "placeholderType": "MREC" }
Copper Fit And Kate Upton Launch Event In NYC
+31
Die Spielerfrauen der MLB

Maddon bringt Cubs auf Kurs

Alle Cubs schafften mindestens einen Treffer. "Sie werden immer besser. Das war ein toller Abend und ein erster Blick in die Zukunft", jubelte Manager Joe Maddon über seine junge Garde.

Lesen Sie auch

Unter seiner Führung stehen die Cubs (35 Siege - 28 Niederlagen) so gut wie lange nicht da. In der National League Central sind sie hinter St. Louis (43:22) und Pittsburgh (38:27) Dritter und rangieren derzeit auf einem Wildcard-Platz.

Von den Playoffs sind die Indians (30:34) als Vierter der AL Central derzeit weit entfernt. Clevelands Pitcher Shaun Marcum wurde bereits nach zwei Innings von Manager Terry Francona erlöst.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"King" Felix briliert im Star-Duell

"King" Felix Hernandez machte derweil seinem Spitznamen alle Ehre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im mit Spannung erwarteten Duell der Star-Pitcher gegen San Franciscos Madison Bumgarner führte er die Seattle Mariners zum 2:0-Erfolg.

Zum 29. Mal in seiner Karriere lieferte er acht Innings ohne zugelassene Runs (Teamrekord). Ganze vier Hits konnte ihm die Giants abringen.

Die beiden früheren New York Yankees Austin Jackson und Robinson Cano sorgten im sechsten Inning für die nötigen Mariners-Punkte.

Seattle (30:36) bleibt in der AL West dennoch nur Vierter, die Giants (35:32) liegen in der NL West hinter ihrem Dauerrivalen L.A. Dodgers (37:28) auf Rang zwei.