Home>US-Sport>MLB>

Doping: Chris Colabello von den Toronto Blue Jays für 80 Spiele gesperrt

MLB>

Doping: Chris Colabello von den Toronto Blue Jays für 80 Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Sperre wegen DDR-Dopingmittel

Chris Colabello von den Toronto Blue Jays wird wegen Dopings für eine lange Zeit gesperrt. Der First Baseman kann sich den Befund nicht erklären und weist Vorwürfe von sich.
Chris Colabello wurde für 80 Spiele gesperrt
Chris Colabello wurde für 80 Spiele gesperrt
© Getty Images

First Baseman Chris Colabello von den Toronto Blue Jays ist von der Major League Baseball (MLB) wegen Dopings für 80 Spiele gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-Jährige wurde positiv auf Dehydrochlormethyltestosteron getestet, ein anaboles Steroid, das unter dem Namen Oral-Turinabol besser bekannt ist und im DDR-Leistungssport häufig verabreicht wurde. In der Vorwoche hatte die Substanz Pitcher Daniel Stumpf (Philadelphia Phillies) die gleiche Strafe wie Colabello eingebracht.

Colabello konnte sich den Befund in einer Stellungnahme nicht erklären und wies jegliches Fehlverhalten zurück. "Das einzige, das ich weiß, ist, dass ich die Integrität des Baseballs niemals beschädigen würde", sagte Colabello.