Home>US-Sport>MLB>

MLB: Derek Jeter an Kauf der Miami Marlins interessiert

MLB>

MLB: Derek Jeter an Kauf der Miami Marlins interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jeter plant Kauf der Marlins

Der ehemalige Yankee-Star Derek Jeter plant offenbar, die Miami Marlins zu übernehmen. Der Verkaufspreis für den MLB-Klub beträgt rund 1,7 Milliarden Dollar.
Derek Jeter spielte für die New York Yankees in der MLB
Derek Jeter spielte für die New York Yankees in der MLB
© Getty Images

Der ehemalige Baseball-Superstar Derek Jeter ist angeblich an einem Kauf des MLB-Klubs Miami Marlins interessiert. Wie mehrere US-Medien berichten, gehört die 2014 zurückgetretene Ikone von Rekordmeister New York Yankees zu einem Konsortium, das den Klub aus Florida vom derzeitigen Besitzer Jeffrey Loria übernehmen will.

{ "placeholderType": "MREC" }

Loria hatte die Marlins 2002 für 158 Millionen Dollar gekauft, sein Verkaufspreis soll bei 1,7 Milliarden Dollar liegen. Seit 2012 spielen die Marlins in einem 635 Millionen Dollar teuren, mit Steuergeldern finanzierten Stadion. Jeter wäre nicht der alleinige Eigentümer, hätte aber wohl die Entscheidungsgewalt.

Hinter der Bewerbung von Jeter, dessen Privatvermögen auf 220 Millionen Dollar geschätzt wird, steht angeblich die Investmentbank Morgan Stanley. Einem weiteren am Kauf der Marlins interessierten Konsortium gehört Jeb Bush an, ehemaliger Gouverneur von Florida und Präsidentschaftsbewerber der Republikaner.