Home>US-Sport>MLB>

Baseball: Rassismus-Skandal um Adam Jones von Baltimore Orioles

MLB>

Baseball: Rassismus-Skandal um Adam Jones von Baltimore Orioles

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLB-Star wird rassistisch beleidigt

Adam Jones von den Baltimore Orioles aus der Major League Baseball (MLB) ist im Spiel bei den Boston Red Sox (5:2) nach eigenen Angaben rassistisch beleidigt worden.
Baltimore Orioles v New York Yankees
Baltimore Orioles v New York Yankees
© Getty Images

"Das N-Wort ist mehrmals gefallen. Ein respektloser Fan hat eine Erdnusstüte nach mir geworfen", sagte Jones USA Today: "Danke. Wirklich großartig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der Red Sox wurde der Fan nach dem Tütenwurf aus dem Fenway Park geworfen. Offenbar wurden Dutzende Zuschauer wegen verschiedener Vergehen des Stadions verwiesen. "Statt sie rauszuwerfen, müssten sie Geldstrafen von 10.000, 20.000 oder 30.000 Dollar verhängen", forderte Jones: "Das würde richtig wehtun."

Es sei auch nicht das erste Mal gewesen, dass er Opfer von rassistischen Beleidigungen geworden sei, sagte Jones.