Home>US-Sport>MLB>

MLB: TV-Experte Aaron Boone wird Coach der New York Yankees

MLB>

MLB: TV-Experte Aaron Boone wird Coach der New York Yankees

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Playmate-Gatte neuer Yankees-Coach

Die New York Yankees haben übereinstimmenden Berichten zu Folge einen neuen Trainer. TV-Experte Aaron Boone soll den Rekordmeister der MLB übernehmen.
Aaron Boone ist mit Ex-Playmate Laura Cover verheiratet
Aaron Boone ist mit Ex-Playmate Laura Cover verheiratet
© instagram.com/aboone17

Aaron Boone wird in der Major League Baseball (MLB) neuer Teammanager bei Rekordmeister New York Yankees. Das berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boone (44) folgt beim 27-maligen Champion auf Joe Girardi, dessen ausgelaufener Vertrag im Herbst nach zehn gemeinsamen Jahren nicht verlängert worden war. 

Boone hat in der Saison 2003 für New York gespielt und für ein Highlight gesorgt. Im Halbfinale der Play-offs gelang dem damaligen Profi im entscheidenden siebten Spiel gegen die Boston Red Sox der Homerun zum Sieg. In der World Series zogen die Yankees anschließend gegen die Florida Marlins den Kürzeren (2:4).

Bei der Suche nach einem neuen Teammanager war Boone einer von sechs Kandidaten. Auch mit Hensley Meulens, Carlos Beltran, Rob Thomson, Eric Wedge und Chris Woodward sprachen die Yankees, entschieden sich aber für den unerfahrenen Boone. Der frühere Third Baseman war nie Manager, zuletzt arbeitete er als TV-Kommentator.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boones Großvater Ray, sein Vater Bob und sein Bruder Bret waren ebenfalls MLB-Profis. Ray Boone gewann 1948 als einziges Familienmitglied den Titel. Aaron Boone, der in seinen zwölf Jahren als Spieler die meiste Zeit bei den Cincinnati Reds unter Vertrag stand, ist mit dem einstigen Playmate Laura Cover verheiratet.