vergrößernverkleinern
Yu Darvish spielte zuletzt für die Los Angeles Dodgers
Yu Darvish spielte zuletzt für die Los Angeles Dodgers © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Die Chicago Cubs entscheiden das Wettbieten um Yu Darvish für sich. Der Starpitcher soll bei den Cubs einen Megavertrag unterschreiben.

Die Chicago Cubs aus der Major League Baseball (MLB) haben sich die Dienste des von mehreren Klubs umworbenen Starpitchers Yu Darvish gesichert. Das berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend. Der 31-jährige Japaner soll beim World-Series-Gewinner von 2016 in sechs Jahren umgerechnet rund 103 Millionen Euro verdienen.

Der Rechtshänder war 2012 aus seiner Heimat in die MLB gewechselt und spielte zunächst für die Texas Rangers. Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte der Werfer zu den Los Angeles Dodgers und verlor mit seinem neuen Team das MLB-Finale gegen die Houston Astros (3:4).

(DAZN zeigt die MLB live! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Auch die Dodgers, die Minnesota Twins und die Milwaukee Brewers sollen Darvish, der erstmals in seiner MLB-Karriere Free Agent war, langfristige Verträge angeboten haben.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel