Home>US-Sport>MLB>

MLB: Red-Sox-Coach Alex Cora kommt nicht ins Weiße Haus

MLB>

MLB: Red-Sox-Coach Alex Cora kommt nicht ins Weiße Haus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red-Sox-Coach Cora sagt Trump ab

Nach mehreren Spielern der Boston Red Sox aus der Major League Baseball bleibt auch Coach Alex Cora dem Meisterempfang im Weißen Haus fern.
Coach Alex Cora von den Boston Red Sox kommt nicht ins Weiße Haus
Coach Alex Cora von den Boston Red Sox kommt nicht ins Weiße Haus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach zahlreichen Spielern der Boston Red Sox aus der Major League Baseball (MLB) hat auch Coach Alex Cora die Einladung zum Meisterempfang im Weißen Haus ausgeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.
+20
MLB-Saisonstart: Das Gehaltsranking mit Trout, Harper und Co.

Der Puerto Ricaner ist nicht damit einverstanden, wie die US-Regierung um Präsident Donald Trump mit seiner Heimat umgegangen ist, seit der Hurrikan Maria die Insel getroffen hat.

"Die US-Regierung hat geholfen. Aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns. Das ist die Realität. Es wäre unter diesen Umständen schwierig zu feiern", sagte Cora.

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Cora: Kritik an Trump

Die Red Sox kommen am Donnerstag nach Washington. Viele Profis des World-Series-Gewinners, wie etwa Mookie Betts, werden nicht dabei sein.

Cora hatte im vergangenen Jahr Trump kritisiert, da dieser behauptete, die Anzahl der Toten nach der Naturkatastrophe sei gefälscht worden.

"Es sind keine 3000 Menschen gestorben. Als ich die Insel verlassen habe, lag die Zahl irgendwo zwischen 6 und 18", twitterte Trump.

Die möglichen Folgen seines Fernbleibens sind Cora egal. "Es war ohnehin klar, dass es Reaktionen geben würde", sagte der Trainer. Die Franchise verstehe seine Entscheidung.