Home>US-Sport>MLB>

MLB: Märchen! Fan erhält Vertrag bei Oakland A's nach Video von Wurf

MLB>

MLB: Märchen! Fan erhält Vertrag bei Oakland A's nach Video von Wurf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLB-Märchen! A's geben Fan Vertrag

Nathan Patterson macht mit seinen beeindruckenden Wurf-Videos auf sich aufmerksam. Nun erhält der 23-Jährige einen Vertrag bei einem MLB-Team.
As.JPG
© instagram.com/njpatterson12
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für einen Baseball-Fan ist ein großer Traum wahr geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nathan Patterson unterschrieb einen Vertrag in einer Minor League bei den Oakland A's. 

Karriere nach High School beendet

Der 23-Jährige hatte in der High School bereits Baseball gespielt, beendete aber anschließend seine Karriere weil er, laut eigener Aussage, "keinen guten Arm" habe. Doch Patterson verfolgte den Sport weiterhin und besuchte zahlreiche Spiele der MLB. 

Startschuss zur neuen MLB-Saison! Im Tokyo Dome in der japanischen Hauptstadt absolvieren die Oakland Athletics und die Seattle Mariners das Auftaktspiel. Zum ersten Mal in seiner Heimat darf dabei auch Superstar Ichiro Suzuki ran
Der in Toyoyama, Aichi geborene Ichiro spielt seit 2001 für die Mariners. Seitdem wird er bis auf die vergangene Saison jedes Jahr ins All-Star Team gewählt. 2011 bricht er mit Hit Nummer 2248 einen ewigen Record seines Teams. SPORT1 zeigt die weiteren Stars der neuen MLB-Saison
Matt Kemp (Los Angeles Dodgers): Die wohl schillerndste Figur in der Major League ist Dodgers-Centerfielder Matt Kemp. Der 27-Jährige ist nicht nur durch seine Liaison mit Pop-Sternchen Rihanna bekannt. 2011 feiert der Rechtshänder seinen großen Durchbruch. Kemp führt mit 39 Homeruns, 126 Runs Batted In und 115 Runs die National League in drei der wichtigsten Offensiv-Kategorien an
Alex Rodriguez (New York Yankees): Der dreifache MVP ist der bekannteste und mit einem Jahresgehalt von 32 Millionen Dollar der reichste Spieler aller Zeiten. Der Third Baseman liegt mit 629 Homeruns in der All-Time-Bestenliste der MLB auf Rang sechs und könnte dieses Jahr Ken Griffey Jr. und Willie Mays überholen. Rodriguez nahm bereits an 14 All-Star-Games teil
+14
Die größten Stars der MLB

Während eines Spiels, das er mit seinem Bruder besuchte, versuchte er sich spaßeshalber als Pitcher in einem Käfig. Sein Wurf wurde mit 92 Meilen pro Stunde (148 Kilometer pro Stunde) gemessen. Patterson postete das Video seines Wurfs auf Twitter und schrieb dazu "Rockies (Colorado Rockies; Anm. d. Red.), ich bin verfügbar."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anschließend beschloss er weiter zu trainieren und postete regelmäßig Videos von sich auf einer Plattform, wo die Talentscouts der MLB nach neuen Spielern suchen. Nicht einmal ein zwischenzeitlicher Autounfall, bei dem er sich den Arm brach, konnte ihn davon abbringen. 

Money Ball: Oakland Athletics schlagen zu

In diesem Jahr besuchte Patterson schließlich ein Spiel der Colorado Rockies und ging erneut in den "Pitching Cage". Diesmal warf er sogar mit 96 Meilen pro Stunde (154,5 Kilometern pro Stunde) und das Video seines Bruders von diesem Moment ging viral.

Schließlich schlugen die Oakland A's, bekannt für innovative Verpflichtungen, am 1. August zu und gaben Patterson einen Vertrag. Oaklands General Manager Billy Beane - von Brad Pitt im Hollywoodfilm Money Ball verkörpert -  ist einer der Vorreiter des Umdenkens im Baseball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Verpflichtung von Spielern hat er seit einigen Jahren mehr Wert auf statistische Analyse gelegt, um versteckte Mehrwerte zu finden - nicht zuletzt von finanzschwächeren Teams.

Für Patterson war es ein Glücksfall. Das Märchen war perfekt.