Home>US-Sport>MLB>

MLB: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez starten 2. Versuch für Mets-Kauf

MLB>

MLB: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez starten 2. Versuch für Mets-Kauf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Promi-Paar gibt Mets-Kauf nicht auf

Popstar Jennifer Lopez und Baseball-Legende Alex Rodriguez starten einen erneuten Versuch, die New York Mets zu kaufen. Die Vorzeichen stehen gut. Sie haben einiges vor.
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez könnten bald Mets-Eigentümer sein
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez könnten bald Mets-Eigentümer sein
© Imago
Tobias Wiltschek
Tobias Wiltschek
Nico Seepe
Nico Seepe
von Tobias Wiltschek, Christian Scharbert

Steht den New York Mets doch ein Besitzerwechsel bevor? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die New York Post berichtet, unternimmt ein Promi-Pärchen bereits einen zweiten Versuch, mehrheitliche Anteile an der Franchise zu kaufen. Es handelt sich um Popstar Jennifer Lopez und ihren Verlobten, Baseball-Legende Alex Rodriguez. Bereits im Februar starteten die Promis einen Versuch, die neuen Hauptbesitzer des Teams zu werden. 

Startschuss zur neuen MLB-Saison! Im Tokyo Dome in der japanischen Hauptstadt absolvieren die Oakland Athletics und die Seattle Mariners das Auftaktspiel. Zum ersten Mal in seiner Heimat darf dabei auch Superstar Ichiro Suzuki ran
Der in Toyoyama, Aichi geborene Ichiro spielt seit 2001 für die Mariners. Seitdem wird er bis auf die vergangene Saison jedes Jahr ins All-Star Team gewählt. 2011 bricht er mit Hit Nummer 2248 einen ewigen Record seines Teams. SPORT1 zeigt die weiteren Stars der neuen MLB-Saison
Matt Kemp (Los Angeles Dodgers): Die wohl schillerndste Figur in der Major League ist Dodgers-Centerfielder Matt Kemp. Der 27-Jährige ist nicht nur durch seine Liaison mit Pop-Sternchen Rihanna bekannt. 2011 feiert der Rechtshänder seinen großen Durchbruch. Kemp führt mit 39 Homeruns, 126 Runs Batted In und 115 Runs die National League in drei der wichtigsten Offensiv-Kategorien an
Alex Rodriguez (New York Yankees): Der dreifache MVP ist der bekannteste und mit einem Jahresgehalt von 32 Millionen Dollar der reichste Spieler aller Zeiten. Der Third Baseman liegt mit 629 Homeruns in der All-Time-Bestenliste der MLB auf Rang sechs und könnte dieses Jahr Ken Griffey Jr. und Willie Mays überholen. Rodriguez nahm bereits an 14 All-Star-Games teil
+14
Die größten Stars der MLB

Mets-Besitzer sollen gesprächsbereit sein

Nachdem dieser gescheitert war, könnte es mit dem neuen Anlauf klappen. Denn wie die Zeitung berichtet, sollen die aktuellen Besitzer der Mets, die Immobilien-Unternehmer Fred Wilpon und Sohn Jeff, jetzt doch ernsthaft an einem Verkauf der Franchise interessiert sein.

Grund dafür seien die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die die ohnehin angespannte finanzielle Lage der Mets noch einmal verschärften. Wie groß die Verzweiflung der Unternehmer-Familie mittlerweile geworden sei, unterstreiche die Tatsache, dass sie nun auch an einen Verkauf des Großteils ihrer Anteile an SNY, dem TV-Sender der Mets, denke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Glamour-Paar wiederum wolle "Hunderte von Millionen" aus seinem eigenen Besitz für die Übernahme der Franchise aus dem Big Apple hinlegen, wie die New York Post erfahren haben will.

Lesen Sie auch

Rodriguez und Lopez wandten sich an Investmentbank

Insgesamt wollen J-Lo und J-Rod demnach 1,8 Milliarden Dollar für die Mets auf den Tisch legen. Da sie diese Summe nicht alleine stemmen können, sollen sie sich an die Investmentbank JP Morgan gewandt haben, um die Möglichkeiten einer Finanzierung des Vorhabens zu erörtern.

Auch diesbezüglich habe das Paar Fortschritte gemacht, heißt es. "Das Geld ist da", wird eine nicht genannte Quelle zitiert.

Promi-Paar will auch ins Stadion investieren

Sollte die Übernahme tatsächlich über die Bühne gehen, wollen Lopez und Rodriguez angeblich nicht nur in das Team investieren, sondern auch in den Ausbau des Stadions.

{ "placeholderType": "MREC" }
Superstar Rihanna wird im NFL-Finale auf der Bühne stehen
Popstar Rihanna tritt beim Super Bowl auf
LOS ANGELES, CA - APRIL 08:  Rihanna performs at Staples Center on April 8, 2013 in Los Angeles, California.  (Photo by Jason Merritt/Getty Images)
Rapper Snoop Dogg performs in the Pepsi Super Bowl LVI Halftime Show during Super Bowl LVI between the Cincinnati Bengals and Los Angeles Rams at SoFi Stadium in Los Angeles on Sunday, February 13, 2022. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SBP20220213160 JohnxAngelillo
+56
Nipplegate & Tanz mit Haien: Die Halftime-Shows beim Super Bowl

Das Citi Field soll Teil eines Vergnügungsparks werden, in dem sich Familien auch an spielfreien Tagen aufhalten können.

Für das Stadion an sich habe Rodriguez, der den Großteil seiner Karriere bei den New York Yankees verbracht hatte, auch schon einen Plan. So sollen die ersten Reihen näher ans Spielfeld rücken. Außerdem soll ein VIP-Bereich auf Spielfeld-Höhe eingerichtet werden, damit sich die Promi-Fans, wie Jerry Seinfeld, Chris Rock und Matthew Broderick wohler fühlen.

Vorbild dafür ist die sogenannte "Reihe der Prominenten" beim Basketball-Klub der New York Knicks.