Home>US-Sport>NBA>

Rajon Rondo nach Wechsel zu Dirk Nowitzkis Klub Dallas Mavericks

NBA>

Rajon Rondo nach Wechsel zu Dirk Nowitzkis Klub Dallas Mavericks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rondo: Ich mache Dallas komplett

Rajon Rondo
Rajon Rondo
© Getty Images

Rajon Rondo ist sich nach dem Trade zu den Dallas Mavericks sicher, dass er die stärkste Offensive der NBA weiter verstärken kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Job wird es in erster Linie sein, das Leben für Tyson Chandler einfacher zu machen. Mal zwei Spieler auf mich zu ziehen, sodass unsere großen Spieler mehr Raum haben. Ich denke ich kann helfen, das Team komplett zu machen", sagte Rondo auf seiner Vorstellungs-PK bei den Mavericks.

Auch Coach Rick Carlisle sieht im Point Guard eine entscheidende Verstärkung: "Es ist ein spektakulärer Tausch. Bei Rajon Rondo bin ich mir sicher, dass er sofort einschlagen wird. Rajon kann das Spiel in vielen Punkten beeinflussen und ist ein sehr intelligenter, erfahrener Spieler und mehrfacher All-Star. So ein Typ passt zu uns."

Für Besitzer Mark Cuban ist der 28-Jährige "ein Gewinner, ein Wettkämpfer".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auch mit Monta (Ellis) haben wir im Vorfeld des Trades gesprochen. Er meinte: 'Los, holt ihn her'", so Cuban.