vergrößernverkleinern
Tibor Pleiß vom FC Barcelona gegen Real Madrid
Tibor Pleiß steht vor einem Wechsel in die NBA © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der Wechsel von Tibor Pleiß in die NBA ist nur noch Formsache. Wie Yahoo Sports berichtet, unterschreibt der Deutsche einen Vertrag bei den Utah Jazz.

Der 25-Jährige hatte zuvor für mehr als 600.000 Euro seinen Vertrag beim FC Barcelona aufgelöst.

Dafür kassiert der 2,18-m-Mann fast 10 Millionen Dollar. Bei den Jazz soll Pleiß für die kommenden drei Jahre agieren.

Mit seinem guten Distanzwurf bis an die Dreierlinie und als exzellenter Freiwerfer könnte der Nationalspieler zusammen mit Big Man Rudy Gobert zeitweise auch ein beeindruckendes Twin-Tower-Gespann bilden

Pleiß wurde 2010 von den Oklahoma City Thunder am Drafttag geholt, die Rechte für ihn aber im Februar im Zuge des Enes-Kanter-Deals nach Utah verschifft. Zuletzt war auch von einem Interesse des FC Bayern berichtet worden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image