Home>US-Sport>NBA>

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks unterliegen Oklahoma City Thunder

NBA>

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks unterliegen Oklahoma City Thunder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Westbrook beendet Höhenflug der Mavs

Nach sechs Siegen in Folgen reißt die Siegesserie der Dallas Mavericks. Dirk Nowitzki hält sich in der Offensive zurück. Bei OKC zieht ein Spieler eine One-Man-Show ab.
GettyImages-498346640.jpg
© Getty Images

Die Siegesserie der Dallas Mavericks in der NBA ist gerissen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuletzt sechs Siegen in Folgen unterlag das Team um Dirk Nowitzki den Oklahoma City Thunder knapp mit 114:117. (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US )

Der deutsche Nationalspieler hielt sich diesmal in der Offensive zurück und nahm in 34 Minuten Spielzeit lediglich sieben Würfe. Dennoch kam er auf elf Punkte und drei Assists. Bester Werfer bei den Mavs war erneut Point Guard Deron Williams mit 20 Punkten.

"Du gewinnst nicht viele Spiele, bei denen du 117 Punkte zulässt", sagte Nowitzki. Auch Teamkollege Deron Williams gab sich selbstkritisch: "Wir haben keinen guten Job gemacht. Gerade in der Defense lief nicht viel zusammen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

One-Man-Show von Westbrook

Den überragenden Akteur hatte allerdings OKC mit Russell Westbrook in ihren Reihen. Ohne den weiterhin verletzten Superstar Kevin Durant zog Westbrook wieder einmal eine One-Man-Show ab und beendete die Partie mit 31 Punkten, 11 Assists, fünf Rebounds und fünf Steals.

"Wir hatten über das gesamte Spiel eine schwache Defense. Das müssen wir ändern", sagte Dallas-Coach Rick Carlisle.

Center JaVale McGee, der wegen eines Ermüdungsbruch im linken Schienbein bisher ausfiel, gab sein Comeback und kam in elf Minuten auf acht Punkte und sechs Rebounds.

Mit einer Bilanz von 9:5-Siegen bleiben die Mavericks trotz der Niederlage allerdings vor OKC auf Platz drei in der Western Conference.