Home>US-Sport>NBA>

LeBron James verliert mit Cleveland Cavaliers bei Milwaukee Bucks

NBA>

LeBron James verliert mit Cleveland Cavaliers bei Milwaukee Bucks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irrtümlicher Pfiff stoppt Cavaliers

Die Milwaukee Bucks beenden die Siegesserie von LeBron James und Cleveland in einem Overtime-Thriller. Eine Entscheidung des Schiedsrichters lässt die Cavaliers toben.
LeBron James leistete sich sieben der 20 Ballverluste der Cavaliers
LeBron James leistete sich sieben der 20 Ballverluste der Cavaliers
© Getty Images

Die Milwaukee Bucks haben in der NBA die Siegesserie von LeBron James und den Cleveland Cavaliers gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cleveland unterlag den Bucks mit 105:108 (44:50, 88:88, 96:96) nach zweimaliger Verlängerung und kassierte nach acht Erfolgen in Serie wieder eine Niederlage. (Ergebnisse und Spielplan)

Auf dem Weg zum Überraschungscoup hatte Milwaukee allerdings Glück. Beim Stand von 96:96 in der ersten Verlängerung blockte James zehn Sekunden vor dem Ende einen Wurf von Jarryd Bayless und wollte mit "Volldampf" den Ball vorbringen.

Detroit Pistons v Los Angeles Clippers
Detroit Pistons v Los Angeles Clippers
Detroit Pistons v Los Angeles Clippers
Detroit Pistons v Los Angeles Clippers
+59
Die Bilder der 3. NBA-Woche

Schiedsrichter Marc Davis dachte irrtümlicherweise, die Bank der Cavaliers hätte eine Auszeit gefordert und griff zur Pfeife. "Wir dachten, dass die Bucks etwas entspannen, deswegen wollten wir attackieren. Aber wir haben diese Chance leider nicht bekommen", sagte Trainer David Blatt: "Wir alle machen Fehler, aber das war ein schwerer Fehler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM

Lesen Sie auch

James kam am Ende auf 37 Punkte, zwölf Rebounds und fünf Assists, leistete sich aber auch fünf Ballverluste. "Wir müssen besser auf den Ball aufpassen, auch ich selbst", sagte James. Kevin Love erzielte mit 24 Zählern und 14 Rebounds das 300. Double-Double seiner Karriere.

Matchwinner für die Bucks war Bayless, der von der Bank aus 17 Punkte erzielte. Zudem hielt er trotz 13 Zentimeter Größen- und mehr als 20 Kilogramm Gewichtsunterschied James in den letzten 3:15 Minuten der Partie ohne Zähler. (Alle Tabellen der NBA im Überblick)

"Auch wenn er großartig ist, versuche ich, es ihm so schwer wie möglich zu machen", meinte Bayless: "So bin ich ihn das Duell reingegangen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Bayless erzielte auch der wiedergenesene Michael Carter-Williams 17 Punkte, Greg Monroe gelang mit 16 Punkten und 17 Rebounds ein Double-Double für Milwaukee, das den fünften Sieg im zehnten Spiel errang.